die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Ich freue mir

Seitenbereiche:

Ich freue mir

Ich freue mir

Lustige Dorf-, Alltags- und Schulgeschichten

Autor*in: Steckling, Karsten

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 56 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Karsten Stecklings humoristische Darstellungen aus einem Dorf- und Schulleben sind nicht nur herzerfrischend, heiter und quicklebendig, sie kommen auch schon mal besinnlich und berührend einher. Ob Bürgermeister, Vermieterinnen, Jäger oder Schulkinder zu Wort kommen, schelmisch und volksnah zeichnet der Autor ein Zeitbild der ländlichen Alltagswelt der letzten Jahrzehnte im heutigen Mecklenburg-Vorpommern und hält so die Erinnerung an das Gestern wach. Der neue "Steckling" bietet beste Lektüre zum Lesen am heimischen Herd, Vorlesen im Kreise von Freunden und Bekannten und natürlich auch zum Weitererzählen, daran hindern auch die skurrilsten Wortschöpfungen wie "Takimpeln" oder "Kalebraken" nichts.
Autor(en) Information:
Karsten Steckling wurde 1950 in Greifswald geboren. Er absolvierte ein Lehrerstudium in Putbus auf Rügen und arbeitete bis 2008 als Pädagoge in Lühmannsdorf und Karlsburg. Karsten Steckling ist derzeit im Vorruhestand. Als Autor zahlreicher nieder- und hochdeutscher Publikationen ist er u.a. Mitglied im Bund Niederdeutscher Autoren und im Verband Norddeutscher Autoren.

Titel: Ich freue mir

Autor*in: Steckling, Karsten

Verlag: Steffen-Verlag

ISBN: 9783942477420

Schlagwort: Mecklenburg-Vorpommern, Dorf, Alltag, Anthologie

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten

Dateigröße: 248 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: