die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Sag mir die Wahrheit

Seitenbereiche:

Sag mir die Wahrheit

Sag mir die Wahrheit

Autor*in: Juul, Jesper; Glistrup, Karen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 273 Seiten S.

Verfügbar

Inhalt:
Ob Lebenskrise, Krankheit oder Trauer: Was Eltern zu schaffen macht, belastet auch ihre Kinder. Dieses Buch ermutigt dazu, mit Kindern altersgemäß ins Gespräch zu kommen, und zeigt Wege zum Verständnis ihrer Gefühls- und Gedankenwelten. Gesprächspartner des Kindes können der stabilere Elternteil sein, aber auch Verwandte, Freunde, Erzieherinnen und Lehrer oder - falls möglich - der betroffene Elternteil selbst. Alles Verdrängte verliert an Schrecken, sobald es kindgerecht ausgesprochen ist. So helfen offene Gespräche nicht nur gegen kindliche Ängste und Schuldgefühle, sie entlasten auch die Erwachsenen.
Autor(en) Information:
Karen Glistrup ist Sozialarbeiterin, Supervisorin, Familien-, Paar- und Psychotherapeutin. Sie berät Fachleute in aller Welt, wie sie unterstützende Beziehungen zu Kindern und deren Familien aufbauen können. Jesper Juul (1948-2019) war einer der bedeutendsten und innovativsten Familientherapeuten Europas. Über 40 Jahre lang arbeitete der Däne mit Familien; seine Bücher sind Bestseller und wurden in viele Sprachen übersetzt. Sein "gelassener Optimismus" (Der Spiegel) wurde zu seinem Markenzeichen. Er gründete das familylab, das mit Elternkursen und Schulungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und 19 weiteren Ländern in Europa und Übersee aktiv ist. Jesper Juul war Vater eines Sohnes und Großvater zweier Enkelsöhne.

Titel: Sag mir die Wahrheit

Autor*in: Juul, Jesper; Glistrup, Karen

Übersetzer*in: Brauns, Ulrike ; Pröfrock, Nora

Verlag: beltz Verlag

ISBN: 9783407222428

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Kinder- & Jugendpsychologie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage