die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Widerstand der Wirklichkeit

Seitenbereiche:

Widerstand der Wirklichkeit

Widerstand der Wirklichkeit

Autor*in: Zweig, Stefan

Reihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 60 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Nach neun Jahren der Trennung steht sich ein liebendes Paar erstmals wieder gegenüber. Die plötzliche Gegenwart des sehnsüchtig Vermissten, bald von Alltagsverrichtungen Verdrängten wird zu einer Reise in die Vergangenheit, in die Erinnerung der gemeinsamen Zeit. Doch kann eine Liebe den ersten Weltkrieg und ein Leben auf verschiedenen Kontinenten überstehen? In seinen Erzählungen spürt Stefan Zweig mit psychologischem Feingefühl den geheimen Wünschen und Leidenschaften seiner Figuren nach, und erzählt fast zärtlich von den Veränderungen, die die Zeit im Menschen anrichtet.
Autor(en) Information:
Stefan Zweig wurde am 28. November 1881 in Wien geboren und lebte ab 1919 in Salzburg, bevor er 1938 nach England, später in die USA und schließlich 1941 nach Brasilien emigrierte. Mit seinen Erzählungen und historischen Darstellungen erreichte er weltweit in Millionenpublikum. Zuletzt vollendete er seine Autobiographie ›Die Welt von Gestern‹ und die ›Schachnovelle‹. Am 23. Februar 1942 schied er zusammen mit seiner Frau »aus freiem Willen und mit klaren Sinnen« aus dem Leben.

Titel: Widerstand der Wirklichkeit

Reihe: Gesammelte Werke in Einzelbänden

Autor*in: Zweig, Stefan

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104023748

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 647 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage