die Onleihe Niederbayern-Oberpfalz. Der rote Pirat

Seitenbereiche:

Der rote Pirat

Der rote Pirat

Autor*in: Janisch, Heinz

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 72 S.

Verfügbar

Inhalt:
Clara bekommt eine Zahnspange und fühlt sich plötzlich wie Dornröschen. Sie ist gefangen in einem Schloss, das von einem Zahnspangengestrüpp umgeben ist. Zum Glück taucht bald ein Prinz auf, ein Prinz mit Fahrrad. In seinem Buch "Der rote Pirat" erzählt Heinz Janisch fünf wundersame Geschichten, in denen alles möglich ist. Da wird ein Pelikan aus Stein plötzlich lebendig und fl iegt übers Meer. Und ein kleiner weißer Elefant wird zum wichtigen Freund, der zuhört. Das Leben steckt voller Wunder und Überraschungen, und sie können immer und überallpassieren. Davon erzählen diese Geschichten. Und jede könnte der Anfang für eine neue wundersame Geschichte sein.
Autor(en) Information:
Heinz Janisch, geb. 1960 in Güssing, Bgld. absolvierte ein Studium der Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 ist er Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk (Hörfunk) und Redakteur der Porträtreihe Menschenbilder. Er hat zahlreiches veröffentlicht, darunter viele Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als zwölf Sprachen übersetzt wurden. "Mir ist wichtig, dass Kinder Bücher als Geschenk erleben, wie eine Art Wundertüte: Man macht sie auf und lässt sich überraschen…" Er gewann den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik, den Österreichischen Kunstpreis (Kinder- und Jugendliteratur), den österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis, den Bologna Ragazzi Award, erhielt eine Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis und etliche weitere Auszeichnungen. Der Autor lebt in Wien und im Burgenland.

Titel: Der rote Pirat

Autor*in: Janisch, Heinz

Verlag: Obelisk Verlag e.U.

ISBN: 9783991280552

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage