der Onleihe-Verbund Niederlausitz. Der Facebook-Killer

Seitenbereiche:

Der Facebook-Killer

Der Facebook-Killer

Thriller

Autor*in: Hoffmann, Oliver

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Er sucht seine Opfer im World Wide Web, folgt ihren Spuren durch die sozialen Netzwerke, keine noch so kleine Online-Aktivität bleibt ihm verborgen. Sein Jagdrevier ist der Chat, er täuscht, lullt ein und straft mit tödlicher Grausamkeit. Der Facebook-Killer kennt keine Gnade. Seine Gegenspielerin ist die forensische Psychologin Geza Wolf, genannt die Wölfin, die aus Mannheim nach Paris gerufen wird, um das Profil des Serienmörders zu erstellen. An der Seite des psychisch schwer angeschlagenen Pariser Kriminalkommissars Maxime Fronzac versucht sie, den Facebook-Killer dingfest zu machen. Als der Killer eine Freundin Gezas in seine Gewalt bringt, wird die Angelegenheit persönlich. Dann meldet sich der Mann, der sich im Internet Vince Vega nennt, per Chat bei Geza. Die Wölfin nimmt Witterung auf, die erbarmungslose Jagd beginnt. Ein Thriller um Rache, Schuld und Vergeltung, die Untiefen der sozialen Netze, die Gefahren falscher Identitäten und naiver Vertraulichkeit. Hochspannend, dramatisch, drastisch. Von Oliver Hoffmann und Thommy Mardo.
Autor(en) Information:
Oliver Hoffmann: 1965 in Mannheim geborener bekennender Sohn der Quadratestadt. Studierte Germanistik, Politische Wissenschaft und Medienwissenschaft ebendort. Erfindet Geschichten seit dem Kindergarten. Büchernarr, seit er sich mit vier das Lesen selbst beibrachte, um mehr über "Daktari" zu erfahren. Arbeitet als Texter und Übersetzer, seit er Geld verdienen muss. Gründer und Leiter des Verlags Feder&Schwert. Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen zählen Romane, Bühnenstücke und ein Kindermusical. Hoffmann lebt nach wie vor mit wachsender Begeisterung und entschieden zu vielen Büchern in Mannheim. Thommy Mardo wurde in den 70er Jahren in Mannheim geboren - der Stadt, der er bis heute treu geblieben ist. In seinem Studio findet ein wesentlicher Teil seines kreativen Schaffens statt, doch auch die "Bretter, die die Welt bedeuten" sind sein Zuhause, wenn er für nationale und internationale Musik- und Tanzprojekte auf der Jagd nach dem richtigen Foto-Augenblick ist. In den Jahren seines Schaffens konnte er sich mit vielen nationalen und internationalen Projekten und Referenzen einen Namen machen und brachte unter anderem das Buch "Söhne Mannheims - Mitten unter euch", einen über 200seitigen Bildband über Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims, auf den Markt. Im Jahr 2009 verlieh ihm die Deutsche Presse-Agentur den ersten Preis für das "Portrait des Jahres". Die Idee zum "Facebook-Killer" kam Mardo im Schlaf. Wachgeworden durch einen "bösen Traum" setze er sich mitten in der Nacht an den Schreibtisch und schrieb das Geträumte nieder. Mit dem Mannheimer Waldkirch-Verlag und dem bekannten Autor Oliver Hoffmann fand er kompetente Weggefährten, um dieses große Projekt umzusetzen.

Titel: Der Facebook-Killer

Autor*in: Hoffmann, Oliver

Mitwirkende: Mardo, Thommy

Verlag: Waldkirch Verlag

ISBN: 9783864766008

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
78
Durchschnittliche Bewertung: