der Onleihe-Verbund Niederlausitz. Ruhrpiraten

Seitenbereiche:

Ruhrpiraten

Ruhrpiraten

Roman

Autor*in: Steinhausen, Mike

Reihe: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 406 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Ruhrgebiet 1942. Während Deutschland im Gleichschritt marschiert, träumen der 16-jährige Egon Siepmann und sein Freund Fritz Gärtner von Freiheit und Abenteuer. Hin und her gerissen zwischen dem Kampf ums Überleben, den Schikanen der Hitlerjugend und der Verfolgung durch die Gestapo, suchen sie nach ihrer Identität. Doch wer sich in dieser Zeit auflehnt, wird bestraft. Und die Schergen des NS-Regimes kennen keine Gnade.
Autor(en) Information:
Mike Steinhausen wurde 1969 in Essen geboren. Er ist Polizeibeamter und war mehrere Jahre als Zivilfahnder im Bereich der Drogenbekämpfung tätig. Sein Debüt als Autor gab er mit dem zeitgeschichtlichen Kriminalroman »Operation Villa Hügel«.

Titel: Ruhrpiraten

Reihe: Zeitgeschichtliche Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Steinhausen, Mike

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839256732

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 28 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: