der Onleihe-Verbund Niederlausitz. Gesundheit Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 248


Halser, Marlene

Go vegan!

Warum wir ohne tierische Produkte glücklicher und besser leben

3.8

Vegan zu leben liegt im Trend. Tatsächlich gibt es viele gute Gründe, auf Fleisch und andere tierisc ...

Im Bestand seit: 19.03.2014

Verfügbar

Blume, Cornelia

Die Streuobstwiese

Vielfalt erhalten - Lebensräume schaffen - Besonderes genießen

4.0

Streuobstwiesen sind wichtige Lebensräume für eine besonders artenreiche Lebensgemeinschaft aus unzä ...

Im Bestand seit: 19.03.2014

Verfügbar

Frommert, Christian; Clasen, Jens

"Dann iss halt was!"

Meine Magersucht - wie ich gekämpft habe - wie ich überlebe

4.3

Ein magersüchtiger Manager erzählt - fesselnd und emotional.„Wenn sie zurückkommt, bin ich dünn.“ Di ...

Im Bestand seit: 30.01.2014

Verfügbar

Brown, Harriet

Gramm für Gramm zurück ins Leben

unsere Tochter besiegt die Magersucht

3.7

"Dies ist die Geschichte eines ganz normalen Teenagers, der in die Klauen der Magersucht gerät - zuf ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Weinmann, Marlene

Schmerzfrei durch Fingerdruck

die 200 wichtigsten Akupressurpunkte

3.6

Die Heilkraft Ihrer Hände. Akupressur löst Energieblockaden, lindert Schmerzen und stärkt das Immuns ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Guth, Christian; Hickisch, Burkhard

Grüne Smoothies

die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer

4.1

Vital, schlank und entspannt mit den grünen Smoothies - erstmalig mit maßgeschneiderten Gesundheitsp ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Jasper, Bettina M.; Regelin, Petra; Tittlbach, Susanne

Gehirntraining durch Bewegung

wie körperliche Aktivität das Denken fördert

3.5

Lässt sich das Demenzrisiko durch Bewegung reduzieren? Kann man die mentale Leistungsfähigkeit durch ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Schechner, Erich

War's das?

Die Sinnfrage in der zweiten Lebenshälfte

2.8

Forever young! Wer will das schon? Und doch ist etwas Wahres dran: Leben bedeutet immer Bewegung, Ve ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Remschmidt, Helmut

Autismus

Erscheinungsformen, Ursachen, Hilfen

3.5

Autismus - das sich Absondern von der Außenwelt und Verschlossenbleiben in der Welt der eigenen Geda ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Krahé, Wolfgang; Weigt, Heinz-Jürgen

Mein erschöpftes Ich

Burnout - Energieblockaden lösen und die Lebenskraft wiederfinden

2.9

Es ist das Gefühl einfach keine Kraft mehr zu haben, sich nicht mehr freuen zu können, keine Zuversi ...

Im Bestand seit: 04.12.2013

Verfügbar

Frey, Carina

Zu Hause pflegen: Vorbereitungen

Pflegedienst, Wohnraumanpassung, Hilfsmittel

Neben den Pflegestützpunkten gibt es zahlreiche andere Beratungsstellen, die sich mit Fragen rund um ...

Im Bestand seit: 04.12.2013

Verfügbar

Häse, Dörte

100 Tipps für eine individuelle und schnelle Pflegedokumentation

Individuell dokumentieren. Zeitsparende Tipps. Nie wieder Doppeldokumentation

Die Pflegedokumentation ist für viele Pflegekräfte immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Selbst ei ...

Im Bestand seit: 25.11.2013

Verfügbar

Niklewski, Günter; Nordmann, Heike; Riecke-Niklewski, Rose

Demenz

[Hilfe für Alzheimerkranke und ihre Angehörigen]

3.8

Einfühlsame Hilfe bei Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen. Die Diagnose Alzheimer verstört nich ...

Im Bestand seit: 18.10.2013

Verfügbar

Rennert, Monika

Co-Abhängigkeit

Was Sucht für die Familie bedeutet

4.0

Angehörige eines suchtkranken Menschen werden oft selbst in ihrer Persönlichkeitsentwicklung beeintr ...

Im Bestand seit: 18.10.2013

Verfügbar

Kürthy, Ildikó ¬von¬

Unter dem Herzen

Ansichten einer neugeborenen Mutter

4.3

'Nichts wird sein, wie es mal war. Denn mir ist neulich etwas Ungeheuerliches passiert: Ich habe ein ...

Im Bestand seit: 18.10.2013

Verfügbar

Flohr, Sven

Diät, nein danke!

Hinter jedem Dicken steht ein Schicksal

3.9

Der Autor weiß, wovon er schreibt. Seit Kindertagen hat ihn das Thema Dicksein begleitet. Jeden Tag. ...

Im Bestand seit: 29.08.2013

Verfügbar

Chaos, Dr. Josefine

Annette Frier liest Dr. Josephine Chaos "Dann press doch selber, Frau Dokta!"

aus dem Klinik-Alltag einer furchtlosen Frauenärztin

4.2

''Ich schwöre: Ich bin lieb! Wirklich! Aber mit Nierenschalen zu werfen - das geht dann doch ein bis ...

Im Bestand seit: 29.08.2013

Verfügbar

Bleif, Martin

Krebs

die unsterbliche Krankheit

5.0

Krebs ist ein biologisches Räderwerk, das wir wie ein Puzzle aus unendlich vielen Teilen noch nicht  ...

Im Bestand seit: 29.08.2013

Verfügbar

Pahlow, Mannfried

Heilkräuter-Tees

Meine besten Rezepte

1.5

Sie fühlen sich gestresst und brauchen sanfte Entspannung? Sie suchen ein wirksames, aber mildes Hus ...

Im Bestand seit: 29.08.2013

Verfügbar

Schmidt, Sigrid

Bach-Blüten

GU Kompass

4.5

Im Bestand seit: 06.11.2012

Verfügbar