der Onleihe-Verbund Niederlausitz. Deutsche Geschichte Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-9 von 9


Reddemann, Luise; Bode, Sabine

Die vergessene Generation

die Kriegskinder brechen ihr Schweigen

4.4

Noch nie hat es in Deutschland eine Generation gegeben, der es so gut ging wie den heute 60- bis 75j ...

Im Bestand seit: 11.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Knopp, Guido

Weltenbrand

die Kriege der Deutschen im 20. Jahrhundert

1.0

Von der Ermordung des österreichischen Thronfolgers bis zur Völkerschlacht im Ersten Weltkrieg; von  ...

Im Bestand seit: 28.09.2017

Verfügbar

Helm, Sarah

Ohne Haar und ohne Namen

im Frauen-Konzentrationslager Ravensbrück

5.0

Konzentrationslager Ravensbrück, ein Lager speziell für Frauen, war das Ziel der rund 800 Frauen, di ...

Im Bestand seit: 23.08.2016

Verfügbar

Klemperer, Victor

Man möchte immer weinen und lachen in einem

Revolutionstagebuch 1919

3.8

Eine sensationelle Erstveröffentlichung: Einer der scharfsichtigsten Chronisten deutscher Geschichte ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Eberle, Henrik

Hitlers Weltkriege

wie der Gefreite zum Feldherrn wurde

4.2

Vom Gefreiten der Reichswehr zum Oberbefehlshaber der Wehrmacht - Mit neuesten Erkenntnissen zeigt d ...

Im Bestand seit: 21.11.2014

Verfügbar

Meine Heimat: DDR!

2.3

"Die Mauer war schon in Ordnung!" "Wir waren souverän, wir waren ein anerkannter Staat in der Welt.  ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Rennefanz, Sabine

Eisenkinder

Die stille Wut der Wendegeneration

4.0

Ein bisher ungeschriebenes Kapitel der Nachwendezeit.Im Herbst 2011 wurde bekannt, dass drei rechtsr ...

Im Bestand seit: 20.05.2013

Verfügbar

Unter Dampf Vol. 2

Eisenbahn in Deutschland. Teil 2: 1920 - 1945

3.4

Unter Dampf - Eisenbahn in Deutschland. Teil 2: zwischen Demokratie & Größenwahn. In den Jahren nach ...

Im Bestand seit: 22.09.2011

Verfügbar

Deutschland im 20. Jahrhundert

1900-2000

4.0

Das hatte es noch nie gegeben: In der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts entzündete eine Nation zweimal  ...

Im Bestand seit: 15.11.2010

Verfügbar