Onleihe Nürnberg. SchneeWehen (eBook)

Seitenbereiche:

SchneeWehen (eBook)

SchneeWehen (eBook)

Simpels und Zieglers dritter Fall

Autor*in: Ballwieser, Roland; Rinkes, Petra

Reihe: Simpel und Ziegler

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Eine tote Italienerin im niedergebrannten Dorfgasthof, zwei Babyleichen, vergraben unterm Walnussbaum, und eine Krankenschwester, die sich vom Dach des Nürnberger Südklinikums stürzt. Mitten im Vorweihnachtstrubel hat das ungleiche Ermittlerpaar Stefan Simpel und Mike Ziegler alle Hände voll zu tun, Licht in das Dunkel dieser Fälle zu bringen. Schnell ist klar: Nicht alle Dorfbewohner haben eine weiße Weste, doch wer weiß mehr, als er zugibt? Obendrein bremst ein handfester Jahrhundertwinter die Spurensucher, und auch der neue Dienststellenleiter stellt die Geduld der Kommissare hart auf die Probe. Erst eine Reise nach Trient bringt den entscheidenden Durchbruch ...
Autor(en) Information:
Roland Ballwieser wuchs in Lauf an der Pegnitz auf. Nach dem Abitur studierte er zunächst Elektrotechnik, wechselte aber dann ins Lehramt. Er arbeitet an Nürnberger Schulen und engagiert sich in der Lehrerfortbildung. Er gibt Ukulelenkurse und versucht, noch Zeit für seine Schrottkunstwerke zu finden. Seit zehn Jahren sind Petra Rinkes und Roland Ballwieser ein Paar und seit fünf Jahren schreiben sie gemeinsam. Bisher sind im ars vivendi verlag zwei Romane erschienen: Kunigundentod (2011), Goldschlägernacht (2012). Dazu einige Kurzkirimis in verschiedenen Anthologien (Tatort Franken 2, Kältestarre, Christkindlesmorde u.a.) Mehr Infos über die Autoren und ihre Bücher: Petra Rinkes wurde in Nürnberg geboren, studierte nach dem Abitur in München Deutsch als Fremdsprache. Nach langjährigen Auslandsaufenthalten in Südamerika und Spanien kehrte sie nach Deutschland zurück und arbeitete als selbstständige Sprachenlehrerin. Nach der Geburt ihres Sohnes machte sie ihr Staatsexamen und ist seither als Lehrerin in Nürnberg tätig. Seit zehn Jahren sind Petra Rinkes und Roland Ballwieser ein Paar und seit fünf Jahren schreiben sie gemeinsam. Bisher sind im ars vivendi verlag zwei Romane erschienen: Kunigundentod (2011), Goldschlägernacht (2012). Dazu einige Kurzkirimis in verschiedenen Anthologien (Tatort Franken 2, Kältestarre, Christkindlesmorde u.a.)

Titel: SchneeWehen (eBook)

Reihe: Simpel und Ziegler

Autor*in: Ballwieser, Roland; Rinkes, Petra

Verlag: ars vivendi

ISBN: 9783869134802

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 718 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: