die Onleihe Oberhavel. Kein anderes Meer

Seitenbereiche:

Kein anderes Meer

Kein anderes Meer

Roman

Autor*in: Danticat, Edwidge

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Am Morgen hatte sie noch wie jedes Jahr mit ihrem Vater Nozias das Grab der Mutter besucht. Jetzt ist die siebenjährige Claire spurlos verschwunden, am Strand von Ville Rose auf Haiti. Nozias, der Fischer, träumte von einer besseren Zukunft für seine Tochter, frei von Armut und Gewalt. Sie sollte ihr Heimatdorf verlassen, von einer reichen Tuchhändlerin adoptiert werden. Ist Claire deshalb geflohen? Die haitianisch-amerikanische Autorin Danticat erzählt märchenhaft und doch realistisch von Ville Rose, ein Ort, wo Bäume in den Himmel fliegen und Frösche in der Hitze explodieren, und einem Mädchen, das sich nach Familie und Geborgenheit sehnt
Autor(en) Information:
Edwidge Danticat wurde 1969 in Port-au-Prince, Haiti, geboren und lebt heute in New York. Nach dem Studium unterrichtete sie Creative Writing, 1994 erschien ihr erster Roman Atem, Augen, Erinnerungen. Edwidge Danticats Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Auf Deutsch erschienen außerdem Die süße Saat der Tränen (1999) und Der verlorene Vater (2010). Für ihr Memoir Brother, I’m Dying wurde sie mit dem National Book Critics Circle Award ausgezeichnet. Kein anderes Meer war 2014 Book of the Year der New York Times. Kathrin Razum, 1964 geboren, studierte Amerikanistik und Geschichte und arbeitet als freie Übersetzerin und Lektorin. Sie übersetzte u. a. T. C. Boyle, Vikram Chandra, Lisa Moore, V. S. Naipaul, Edna O’Brien und Susan Sontag.

Titel: Kein anderes Meer

Autor*in: Danticat, Edwidge

Übersetzer*in: Razum, Kathrin

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446249981

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Außenseiter

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: