die Onleihe Oberhavel. Hera und Die Monetenkratzer

Seitenbereiche:

Hera und Die Monetenkratzer

Hera und Die Monetenkratzer

Kriminalroman

Autor*in: Carton, Martine

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 138 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eigentlich war Tonia nach New York geflogen, um die Hochzeit ihrer Schwester zu feiern. Doch bevor es zu dem glücklichen Ereignis kommt, fällt ihr ein Toter buchstäblich in die Arme, und ein anderer sucht sich ausgerechnet ihr Bett für seinen letzten Atemhauch aus. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autor(en) Information:
Martine Carton, Autorin, wurde 1944 in Amersfoort, Niederlande, geboren. Sie hat zahlreiche Romane veröffentlicht, darunter auch eine erfolgreiche Krimiserie, deren Heldin sich humorvoll und selbstkritisch mit der »neuen Frau« auseinandersetzt. Mirjam Pressler, geboren 1940 in Darmstadt, besuchte die Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt am Main und lebte als Übersetzerin und Schriftstellerin in der Nähe von München. Sie ist die Übersetzerin des Tagebuchs der Anne Frank, hat eine Biographie Anne Franks veröffentlicht (›Ich sehne mich so. Die Lebensgeschichte der Anne Frank‹) und mit großem Erfolg insgesamt fast vierzig Bücher publiziert. Mirjam Pressler ist mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden, so u.a. 1995 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für ›Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen‹, 2001 mit der Carl-Zuckmayer-Medaille für Verdienste um die deutsche Sprache, 2002 mit dem Deutschen Bücherpreis (Kinderbuch) für ›Malka Mai‹, 2004 mit dem Deutschen Bücherpreis für ihr literarisches Lebenswerk, 2010 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis Sonderpreis Gesamtwerk und 2015 mit dem Preis der Leipziger Buchmesse sowie dem Internationalen Literaturpreis in der Kategorie Übersetzung. 2019 ist Mirjam Pressler in Landshut verstorben. Literaturpreise: Shortlist Hans Christian-Andersen-Preis 2016

Titel: Hera und Die Monetenkratzer

Autor*in: Carton, Martine

Übersetzer*in: Pressler, Mirjam

Verlag: FISCHER Digital

ISBN: 9783105609798

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 719 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage