Oldenburg Onleihe. Der Chronist des Pilgers. Historischer Roman

Seitenbereiche:

Der Chronist des Pilgers. Historischer Roman

Der Chronist des Pilgers. Historischer Roman

Autor*in: Schillings, Dirk

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 540 S.

Verfügbar

Inhalt:
Köln, 1496: Der Ritter Arnold von Harff muss überstürzt eine Pilgerreise antreten, um der Verurteilung für ein illegales Duell zu entgehen. In letzter Minute findet er Begleitung im entlaufenen Novizen Christian, wie Arnold auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Ihre abenteuerliche gemeinsame Reise führt sie zu den bedeutendsten Pilgerzielen der Christenheit und den unschuldigen Christian in verlockende Versuchung. Doch Arnolds Kontrahent Jan van Issum überlebt die schwere Verletzung und verfolgt Arnold und seine Familie mit unversöhnlichem Hass … Auf Grundlage des authentischen Reiseberichts des "rheinischen Marco Polos" Arnold von Harff, Ritter des Herzogs von Jülich, führt dieser unterhaltsame historische Roman seine sympathischen Helden an realen historischen Orten in spannende Abenteuer, in denen sie mehr als einmal über sich hinauswachsen.
Autor(en) Information:
Dirk Schillings, geb. 1966 bei Aachen, veröffentlichte bereits diverse Fach- und Schulbücher sowie den Fantasyroman "Die Smaragdgrotte" (2015) unter dem Pseudonym Paul Marianus. Er schreibt gemeinsam mit seiner Frau Ruth Marion, die ihm bei der Recherche und Ideenfindung unterstützt. Dirk Schillings ist Lehrer und lebt mit Frau und zwei Hunden in Erkelenz bei Mönchengladbach.

Titel: Der Chronist des Pilgers. Historischer Roman

Autor*in: Schillings, Dirk

Verlag: Acabus Verlag

ISBN: 9783862828449

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage