die OnleiheRegio. Das kleine Frankfurter Weihnachtsbuch

Seitenbereiche:

Das kleine Frankfurter Weihnachtsbuch

Das kleine Frankfurter Weihnachtsbuch

Autor*in: Heinzel, Andreas

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 210 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Weihnachtszeit lässt niemanden kalt. Und da jeder die Festtage auf andere Weise erlebt, sind die Geschichten des Frankfurter Satirikers Andreas Heinzel diesmal nicht nur lustig oder bissig, sondern auch emotional und nachdenklich. Es geht um gestresste Großstadtmenschen, um gutgemeinte Attenta-te, um einmalige Chancen auf ein Comeback und um alte wie junge Protagonisten, die ihre große Liebe finden oder wiederfinden. Das kleine Frankfurter Weihnachtsbuch zeigt, wie empfänglich die Menschen gerade an Weihnachten für große Gefühle sind. Es wird gelacht, geweint und gestritten. Doch eines haben alle Geschichten gemein-sam: In jeder von ihnen findet sich ein gewisser Zauber, den es so nur in der Adventszeit gibt. Ein Buch, das die Zeit bis Heiligabend verkürzt und unter jeden Christbaum gehört.
Autor(en) Information:
Andreas Heinzel wurde 1962 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem 2016 im Mainbook Verlag veröffentlichten Romandebüt 'Die Monarchos' folgte mit der schrägen Provinzposse 'Herr Neumann will auf den Olymp' drei Jahre später sein zweiter satirischer Roman. Zu den Anthologien 'Ein Viertelstündchen Frankfurt' 3 und 4 trug er Kurzgeschichten bei und war 2020 Mitinitiator des literarischen Online-Projekts 'Der Nächste, bitte!', an dem sich 17 bekannte Autorinnen und Autoren beteiligten. Nach dem 2021 erschienenen Band satirischer Short Storys 'Eine Stadt dreht durch' legt er mit 'Das kleine Frankfurter Weihnachtsbuch' seine zweite Sammlung Kurzgeschichten vor. Andreas Heinzel hat zwei Kinder und lebt mit seiner Frau in Frankfurt.

Titel: Das kleine Frankfurter Weihnachtsbuch

Autor*in: Heinzel, Andreas

Verlag: MainBook Verlag

ISBN: 9783948987541

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 384 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage