die OnleiheRegio. Tennis-Techniktraining

Seitenbereiche:

Tennis-Techniktraining

Tennis-Techniktraining

[moderne Trainingslehre, zahlreiche Übungen, Techniktipps vom Profi]

Autor*in: Schönborn, Richard

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Das E-Book setzt sich mit der modernen Trainingslehre und der Aneignung und Perfektionierung der Tennistechnik auseinander. Auf der Basis neuester sportwissenschaftlicher Erkenntnisse wird diese Perfektionierung systematisiert. Dieses E-Book ist das erste auf dem deutschsprachigen Markt, das sich mit einzelnen leistungsbestimmenden Komponenten der Trainingslehre auseinandersetzt. Jahrelang arbeitete der Autor mit Spitzenathleten aller Altersstufen, Experten und Wissenschaftlern eng zusammen. Auf der Basis seiner reichhaltigen Erfahrung wird das Erlernen und das Training der modernen Technik realitäts- und matchnah und stets unter Berücksichtigung der Belastbarkeit des Organismus dargestellt.
Autor(en) Information:
Richard Schönborn war über 26 Jahre Cheftrainer des Deutschen Tennis Bundes (DTB), Davis-Cup- und Federation-Cup-Coach und Leiter des Bundesleistungszentrums des DTB in Hannover. In seiner 16-jährigen aktiven Zeit war er nationaler Meister und Sieger in 31 nationalen und internationalen Turnieren. In dieser Zeit war er 10 Jahre Mitglied im tschechoslowakischen Davis-Cup-Team.

Titel: Tennis-Techniktraining

Autor*in: Schönborn, Richard

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840308451; 9783840327568

Schlagwort: Tennis, Techniktraining

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 18 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: