die OnleiheRegio. Paarweise

Seitenbereiche:

Paarweise

Paarweise

Die Kunst einer guten Partnerschaft

Autor*in: Lermer, Stephan

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 162 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Nur gemeinsam kann man glücklich seinEine gelingende Paarbeziehung ist der Schlüssel zu einem sinnerfüllten und glücklichen Leben – so sieht es der bekannte Psychologe Stephan Lermer. Mit seinem neuen Buch will er eine Lanze brechen für das Leben zu zweit. Kein Ding der Unmöglichkeit, wie er aus seiner jahrzehntelangen Arbeit als Paartherapeut und -berater weiß.Wenn der Rausch des Verliebtseins abklingt, müssen die Partner in ihrer Beziehung erfüllende Einstellungen und Verhaltensmuster entwickeln und trainieren. Eine dauerhaft befriedigende Beziehung erfordert eine gemeinsame Aufgabe oder eine gemeinsame Vision. Hier können die Partner ihre Lebensenergien konstruktiv einsetzen, statt sie im Kampf gegeneinander zu vergeuden.Lermer analysiert desaströse Beziehungen, beschreibt die Ursachen und zeigt, dass Probleme oft als Weckruf zu mehr Beziehungsqualität dienen – für eine nachhaltige und beständige Partnerschaft.Strategien für »glückswillige« PaareEin populärwissenschaftliches Sachbuch mit Analysen und LösungsansätzenHilfreich, anschaulich und verständlich
Autor(en) Information:
Dr. Stephan Lermer, geboren 1949, ist Diplom-Psychologe mit eigenem Institut in München. Er hat sich spezialisiert auf Coaching, Paarberatung, Psychotherapie, sowie Vorträge und Trainings (insbesondere für Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige). Lermer publizierte zahlreiche Bücher und CDs und ist bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. Er gilt als »einer der wohl renommiertesten Kommunikationspsychologen Deutschlands" (Süddeutsche Zeitung).

Titel: Paarweise

Autor*in: Lermer, Stephan

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641063382

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Beziehungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: