die OnleiheRegio. 20000 Meilen unter den Meeren

Seitenbereiche:

20000 Meilen unter den Meeren

20000 Meilen unter den Meeren

Roman

Autor*in: Верн, Жюль

Reihe: Fischer Klassik Plus

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 510 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

3.0

Inhalt:
Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon. Mit dem Autorenportät aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur. Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK. Der Roman über den geheimnisvollen Kapitän Nemo, der mit seinem U-Boot Nautilus durch die Weltmeere taucht, gehört zu den bekanntesten Werken Jules Vernes. Er führt den Leser in eine spektakuläre Unterwasserwelt. Schilderungen geographischer und technischer Details sowie phantastische Abenteuer – etwa der Kampf mit einem Riesenkraken oder die Entdeckung des sagenhaften Atlantis – bereiten ein atemberaubendes Lesevergnügen.
Autor(en) Information:
Jules Verne wurde 1828 in Nantes geboren. Er studierte Jura und schrieb schon während des Studiums Theaterstücke und Erzählungen. Seine Romane, die ab 1863 erschienen, waren von Anfang an Bestseller. Als Begründer der modernen Science-Fiction-Literatur ist Jules Verne zum Klassiker und Begründer neuer Mythen geworden. Er starb 1905 in Amiens.

Titel: 20000 Meilen unter den Meeren

Reihe: Fischer Klassik Plus

Autor*in: Верн, Жюль

Übersetzer*in: Schoske, Martin

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104017860

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: