die OnleiheRegio. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 341


Bowler, Kate

Ich muss nur fest genug glauben

... und andere Lügen, die ich geliebt habe

Dieses ehrliche, mutmachende und überraschend amüsante Memoire von Kate Bowler über ein Leben mit ei ...

Im Bestand seit: 14.10.2020

Verfügbar

Bowen, James

Mein bester Freund Bob

Was ich vom Streuner über das Glück gelernt habe

Was ich an Bob von Anfang an so besonders fand, ist die selbst für eine Katze ungewöhnliche Weisheit ...

Im Bestand seit: 13.10.2020

Verfügbar

Gilbert, Alloma

Erlöse mich von dem Bösen

Ein junges Mädchen in den Fängen einer sadistischen Mutter

3.0

Alloma Gilbert kam aus schwierigen Verhältnissen. Dennoch war ihre frühe Kindhe ...

Im Bestand seit: 13.10.2020

Verfügbar

Hafner, Gisela

Nichts Gutes kommt aus diesem Haus

Meine Kindheit in Armut und Verwahrlosung mitten im Wirtschaftswunder-Deutschland

5.0

Eine Kindheit in Armut und Verwahrlosung mitten im Wirtschaftswunder-Deutschlan ...

Im Bestand seit: 13.10.2020

Verfügbar

Nassar, Zeina

Dream Big

Wie ich mich als Boxerin gegen alle Regeln durchsetzte

Alles ist möglich, wenn du dafür kämpfst! „Jeder braucht Träume, die größer sind als ...

Im Bestand seit: 05.10.2020

Verfügbar

Shirley, Dame Stephanie; Askwith, Richard

Ein unmögliches Leben

Die außergewöhnliche Geschichte einer Frau, die die Regeln der Männer brach und ihren eigenen Weg ging

Als eine der ersten Frauen weltweit gründet Stephanie Shirley 1962 in ihrem Wohnzimmer eine Software ...

Im Bestand seit: 05.10.2020

Verfügbar

Mayer, Karoline; Krumpen, Angela

Das Geheimnis ist immer die Liebe

Mein Leben

3.7

Wie wäre es, wenn die Liebe an erster Stelle steht? Die Liebe zu den Menschen, mit denen wir unterwe ...

Im Bestand seit: 18.09.2020

Verfügbar

Fallada, Hans

Meine lieben jungen Freunde

Briefe an die Kinder

1.0

Unveröffentlichte Briefe: der Bestsellerautor im innigen Austausch mit seinen Kindern. Hans Fallada  ...

Im Bestand seit: 05.09.2020

Verfügbar

Mayr, Anna

Die Elenden

4.0

Anna Mayr war noch ein Kind und schon arbeitslos. Sie ließ die Armut hinter sich, doch den meisten g ...

Im Bestand seit: 05.09.2020

Verfügbar

McBee, Thomas Page

Amateur

Mein neues Leben als Mann

Das Buch eines Transmannes über die Geschlechterverhältnisse in unserer Gesellschaft, das die Debatt ...

Im Bestand seit: 05.09.2020

Verfügbar

Jasinska, Zofia

Der Krieg, die Liebe und das Leben

Eine polnische Jüdin unter Deutschen

Zofia Gottlieb war ein verwöhntes Kind. In Krakau gehörte ihre Familie zur besseren Gesellschaft. Sp ...

Im Bestand seit: 05.09.2020

Verfügbar

Oelhafen, Ingrid von; Tate, Tim

Hitlers vergessene Kinder

Auf der Suche nach meiner Lebensborn-Vergangenheit

5.0

Im "Dritten Reich" wurden durch die SS-Organisation "Lebensborn" zahlreiche Kinder aus den besetzten ...

Im Bestand seit: 05.09.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Katz, Jon

Simon und ich

Wie ein kleiner Esel mir beibrachte, was Mitgefühl ist

5.0

Die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 31.08.2020

Verfügbar

Gruber, Roswitha

Verjagt von Haus und Hof

5.0

Schon seit sie fünf Jahre alt ist, hat die Halbwaise Lisi keinen anderen Wunsch als Bäuerin zu werde ...

Im Bestand seit: 14.07.2020

Verfügbar

Nöthen, Andreas

Bulldozer Bolsonaro

Wie ein Populist Brasilien ruiniert

2.7

2018 wurde der Populist Jair Bolsonaro zum Staatsoberhaupt des größten Landes von Südamerika gewählt ...

Im Bestand seit: 14.07.2020

Verfügbar

Schulz, Ingeborg

Der liebe Gott heißt Ingeborg

Diese Erinnerungen sind eine Zeitreise durch 28 Jahre des Lebens in der DDR als auch über 40 Jahren ...

Im Bestand seit: 08.06.2020

Verfügbar

Das Corona-Virus hat uns an eine Zeitenwende gebracht. Beides ist jetzt möglich, das Strahlende und  ...

Im Bestand seit: 02.06.2020

Verfügbar

Aitmatow, Tschingis

Kindheit in Kirgisien

Autobiografische Erzählung

5.0

Aitmatow erzählt von seiner Jugend, die ebenso reich war wie schwer: Er war noch zu klein, um richti ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Verfügbar

Seul, Michaela; Pein, Vera

60 Mal Mama

Wie ich als Pflegemutter erkannte, was Kinderseelen brauchen

5.0

Die wahre Geschichte einer sechzigfachen Pflegemutter, die mit dem Jugendamt zusammenarbeitet und Ki ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Verfügbar

Gottlieb, Lori

Vielleicht solltest du mal mit jemandem darüber reden

"Dieses Buch ist so mutig, so wahr, so tief empfunden und fesselnd." Irvin D. Yalom

4.5

„Therapie ist wie Pornografie“, schreibt die Psychologin Lori Gottlieb. „Beides setzt eine gewisse A ...

Im Bestand seit: 11.05.2020

Verfügbar