onleiheSaar. Papa werden!

Seitenbereiche:


Inhalt:

Im Herbst 2018 kommt die Nachricht, die Bernhard Gitschtalers Leben auf den Kopf stellt: "Ich bin schwanger!", sagt seine Freundin. Zu der Freude mischen sich bald Sorgen und Erwartungen. Also beginnt er zu schreiben und spart keine Frage aus, die er sich selbst auch gestellt hat: Wann sind die fruchtbaren Tage? Was verändert sich im Körper meiner Partnerin und wie unterstütze ich sie am besten? Wie und wann weihen wir Freunde und Verwandte ein? Sex während der Schwangerschaft? Welche Ausstattung darf im Kinderzimmer nicht fehlen? Und vor allem: Was für ein Vater will ich sein? Bernhard Gitschtaler erzählt warmherzig, humorvoll und offen von der bisher aufregendsten Zeit seines Lebens. Von der Zeugung bis zu den ersten Monaten mit dem Nachwuchs schildert er, wie es ist, sich auf eine emotionale Reise zu begeben, die niemals abgeschlossen sein wird. Was bleibt, was ändert sich? Ein wunderbarer Begleiter für werdende Papas und alle, die es werden wollen.

Autor(en) Information:

Papa sein ist großartig, findet Bernhard Gitschtaler. Wenn Gitschtaler gerade nicht als Vater gebraucht wird, betätigt er sich als Autor. Der studierte Politikwissenschafter, Sozialarbeiter und Hobby-Historiker engagiert sich auch im Feld der Erinnerungspolitik und ist Obmann des Vereins Erinnern Gailtal. In seiner Freizeit betreibt er die Gailtaler Zeitbilder und ist leidenschaftlicher Vespafahrer. Neben seiner Tätigkeit als Sozialarbeiter in einem Jugendzentrum ist er Kolumnist bei der Kärntner Allgemeine Zeitung kaz. und als Fremdenführer aktiv.  

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Alle auswählen“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können