onleiheSaar. Sie mussten nach links gehen

Seitenbereiche:

Sie mussten nach links gehen

Sie mussten nach links gehen

Von der Autorin von „Das Mädchen im blauen Mantel"

Autor*in: Hesse, Monica

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Nach dem Krieg und vor dem Nichts: Ein jüdisches Mädchen sucht seinen Bruder Frühjahr 1945: Das KZ Groß-Rosen ist befreit, und die Soldaten behaupten, der Krieg sei vorbei. Aber für die 18-jährige Zofia Lederman fühlt es sich nicht so an. Ihr ganzes Leben ist in Scherben zerfallen: Vor drei Jahren waren ihr Bruder Abek und sie die Einzigen aus ihrer Familie, die an der Rampe nach rechts geschickt wurden, weg von den Gaskammern von Auschwitz-Birkenau. Alle anderen – ihre Eltern, ihre Großmutter, ihre Tante Maja – mussten nach links gehen. Das Einzige, was Zofia noch am Leben hält, ist die Suche nach ihrem Bruder. Aber wie soll sie ihn in dem Meer von Vermissten finden? Und was, wenn er nicht mehr lebt?

Titel: Sie mussten nach links gehen

Autor*in: Hesse, Monica

Übersetzer*in: Stoll, Cornelia

Verlag: cbj

ISBN: 9783641267063

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: