onleiheSaar. Sturm über Bluewater

Seitenbereiche:

Sturm über Bluewater

Sturm über Bluewater

Autor*in: Ericson, Stig

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 137 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein junges Mädchen wächst auf dem Bauernhof ihrer Eltern auf. Jennys Traum ist es, Lehrerin zu werden, aber die Realität ist weit von ihrem Traum entfernt, da sie selbst gar nicht einmal zur Schule geht, weil ihr Vater es verbietet. Auch den Umgang mit Indianern verbietet er ihr, da diese, laut Jennys Vater, alle Feinde sind und ihr Land stehlen. Wird Jennys Traum, in die Schule zu gehen und eines Tages selbst Lehrerin zu werden, in Erfüllung gehen? Und wird ihr Vater seine Haltung gegenüber 'dem Fremden' ändern? -
Autor(en) Information:
Stig Ericson (1929-1989) ist ein schwedischer Schriftsteller und Kinderbucherzähler. Neben seinem Schreiben machte er auch Musik und war als Lehrer tätig. Seine Bücher schrieb er vor allem zielgerichtet an Kinder und Jugendliche um das Leben der nordamerikanischen Indianer feinfühliger beizubringen.

Titel: Sturm über Bluewater

Autor*in: Ericson, Stig

Übersetzer*in: Elsässer, Regine

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726921724

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 370 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage