onleiheSaar. Fleckenteufel

Seitenbereiche:

Fleckenteufel

Fleckenteufel

Autor*in: Strunk, Heinz

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 285 min

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1977. Thorsten Bruhn ist sechzehn und ein Spätzünder. Der Geschlechtstrieb hält ihn trotzdem schon heftig auf Trab. Erst recht auf der anstehenden Familienfreizeit mit der evangelischen Gemeinde; es geht nach Scharbeutz an der Ostsee. Kirchenfreizeiten sind Ende der Siebziger der bevorzugte Ort für Heranwachsende, um zum ersten Mal rund um die Uhr mit Gleichaltrigen zusammen zu sein. Mit allen Konsequenzen. Bei Thorsten führt dies zu einem anstrengenden Zusammenwirken von sozialer Überforderung, religiösen Gefühlen und hormonellem Dauerrauschen. Dazu kommt das schlechte Essen. Wo unser Held doch ohnehin zur Verstopfung neigt: Und so erlebt Thorsten innerlich versteinert schlimme Jugendpredigten, peinliche Gruppenspiele, eine trostlose Jugenddisko, alkoholische Exzesse und erotische Wirrungen mit ständig wechselndem Objekt. Ein Wunder, dass am Ende doch noch alles irgendwie gut ausgeht ...
Autor(en) Information:
Der Musiker, Schauspieler und Schriftsteller Heinz Strunk wurde 1962 in Hamburg geboren. Er ist Gründungsmitglied des Humoristentrios Studio Braun und hatte auf VIVA eine eigene Fernseh-Show. Sein Buch Fleisch ist mein Gemüse verkaufte sich über 300.000-mal. Es ist Vorlage eines preisgekrönten Hörspiels, einer 'Operette' im Hamburger Schauspielhaus und eines Kinofilms.

Titel: Fleckenteufel

Autor*in: Strunk, Heinz

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783938781968

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 279 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
92
Durchschnittliche Bewertung: