onleiheSaar. Das große Buch vom Radsport

Seitenbereiche:

Das große Buch vom Radsport

Das große Buch vom Radsport

Autor*in: Schmidt, Achim

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 608 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Standardwerk über den Radsport behandelt alle Disziplinen. Erstmalig bietet dieses Werk einen kompletten Überblick des aktuellen Wissensstands in vielfältigen Themenbereichen dieser faszinierenden Sportart. Dabei steht die Verknüpfung von wissenschaftlichen Studien und der Trainingspraxis im Vordergrund. In den Kapiteln "Anforderungsprofile", "Leistungsdiagnostik", "Training", "Ernährung", "Taktik" und "Material" werden viele neue Informationen für den Leser in verständlicher und anschaulicher Weise aufbereitet. Zahlreiche Skizzen, Diagramme und Statistiken verdeutlichen die Inhalte. Neben praktischen Tipps und Trainingsbeispielen aus der Weltspitze werden auch die übrigen Leitungsklassen sowie der Jugendradsport behandelt.
Autor(en) Information:
Dr. Achim Schmidt ist als Sportwissenschaftler am Institut für Natursport und Ökologie, Abteilung Radsport, an der Deutschen Sporthochschule Köln tätig. Seit 1985 ist er im Rad- und Mountainbikesport aktiv und seit 1989 A-Amateur. Er startet vorwiegend auf der Straße und konnte hier eine Reihe von Rennen gewinnen. Zudem begleitet er als Trainer viele Sportler in unterschiedlichen Sportarten und engagiert sich in der Instruktoren- und Trainerausbildung sowie in der Dopingbekämpfung.

Titel: Das große Buch vom Radsport

Autor*in: Schmidt, Achim

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 978-3-8403-0134-6

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Radsport

Dateigröße: 35 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage