onleiheSaar. Sieben

Seitenbereiche:

Sieben

Sieben

Eine magische Zahl

Autor*in: Schlüter, Reinhard

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

2.9

Inhalt:
(K)ein Buch mit 7 Siegeln Wer von uns wäre wohl ganz frei von abergläubischen Bezügen zum »Siebenschläfertag« oder jenen »sieben Jahren Pech«, die ein zerbrochener Spiegel nach sich ziehen soll? Reinhard Schlüter folgt der Zahlenspur durch Aberglauben, Märchen, Mythologie, Religionen bis hin zur Psychologie oder Chemie. Und wird überall fündig:Da gibt es die sieben Todsünden, die sieben ersten Schritte des neugeborenen Buddha, das Blue-Seven-Phänomen (7 ist eine globale Lieblingszahl und die meisten Menschen mögen Blau), das Siebener- Periodensystem, und natürlich hat die New Yorker Freiheitsstatue sieben Strahlen. Besteht zwischen all den Siebener-Fakten & -Mythen womöglich ein Zusammenhang?
Autor(en) Information:
Reinhard Schlüter, geboren 1948, Schule und Studium in München, Publizist (u.a. Süddeutsche Zeitung, Psychologie Heute) und langjähriger Wissens- und Zeitreisen-Autor des Bayerischen Rundfunks. Lebt in Spanien und in Österreich.

Titel: Sieben

Autor*in: Schlüter, Reinhard

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423405881

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
28
Durchschnittliche Bewertung: