onleiheSaar. Im Guten wie im Schlechten

Seitenbereiche:

Im Guten wie im Schlechten

Im Guten wie im Schlechten

Roman

Autor*in: Landesman, Nili

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Shlomit trennt sich mit Anfang Vierzig abrupt von Josef, dem Vater ihrer Kinder und kämpft noch mit ihren Schuldgefühlen, als dieser überraschend stirbt. In dem nun folgenden Jahr der Aufarbeitung der gemeinsamen Vergangenheit begreift Shlomit, dass sie allein zu Recht kommen wird. Wir begegnen Eltern, die verlernt haben, mit ihren Kindern zu sprechen und Kindern, die immer noch mit ihren Eltern kämpfen, weil sie deren Erwartungen nicht erfüllen wollen, obwohl sie selbst bereits Kinder haben. Die Erfahrung von Endgültigkeit macht Shlomit vielleicht nicht glücklicher, erlöst sie aber aus ihrem permanenten um sich selbst Kreisen, das Weiterleben ist ihre Chance, erwachsen zu werden.
Autor(en) Information:
Nili Landesman wurde 1966 in einem Kibbuz im Norden Israels geboren, lebt heute in Tel Aviv und hat Kolumnen, Drehbücher und Romane verfasst. 'Im Guten wie im Schlechten', ihr erste Buch, das auf deutsch erscheint, stand monatelang auf der israelischen Bestsellerliste.

Titel: Im Guten wie im Schlechten

Autor*in: Landesman, Nili

Übersetzer*in: Pressler, Mirjam ; Stobetzki, Eldad

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783838720241

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 825 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: