onleiheSaar. Glaube an die Kraft der Gedanken

Seitenbereiche:

Glaube an die Kraft der Gedanken

Glaube an die Kraft der Gedanken

franziskanische Impulse zu einem neuen Lebensstil

Autor*in: Christoph, Kreitmeir,; Kreitmeir, Christoph

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 187 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.03.2024

Inhalt:
"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab." Marc Aurel Wer kennt das nicht: Die Gedanken kreisen immer wieder um die gleichen Dinge, lassen uns nicht los, ziehen uns herunter, lähmen uns, rauben uns Schlaf und Energie. Oder sie machen ­uns unruhig, hektisch oder sogar krank. Das muss aber nicht so sein: Man kann das Ruder herumwerfen, bewusst gegensteuern und die "Kraft positiver Gedanken" kennen lernen. Christoph Kreitmeir stellt Strategien vor, mit denen wir bewusst eine schärfere Wahrnehmung entwickeln können. Dem christlich Suchen­den werden dabei alte und neue Quellen der christlichen Spiritualität zu neuen Inspira­tions- und Kraftquellen. Den Geist entrümpeln und die Kraft positiver Gedanken aktivieren Ein Rat gebendes Buch an der Schnittstelle zwischen Spiritualität, Psychotherapie und Lebenshilfe Anschaulich, gut lesbar und mit Beispielen aus der Beratungspraxis Bereits drei Auflagen innerhalb des ersten Halbjahres!
Autor(en) Information:
Christoph Kreitmeir, geboren 1962, Franziskaner, kath. Priester, Lic. Theol., Dipl. Sozialpädagoge, qualifizierte Ausbildungen in Logotherapie, klientenzentrierter Gesprächsführung und Wertimagination nach Böschemeyer, seit 2017 Klinikgeistlicher am Klinikum Ingolstadt. Langjährige Vortragstätigkeit zu Sinn- und Lebensfragen, Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse" und erfolgreicher Buchautor.

Titel: Glaube an die Kraft der Gedanken

Autor*in: Christoph, Kreitmeir,; Kreitmeir, Christoph

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641102609

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 437 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage