onleiheSaar. Dracula

Seitenbereiche:

Dracula

Dracula

Das Leben des Fürsten Vlad Tepes

Autor*in: Märtin, Ralf-Peter

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Das Vorbild für "Bram Stoker's Dracula": Vlad Tepes, grausamer Herrscher der Walachei im fünfzehnten Jahrhundert. Märtin rekonstruiert die Biographie des Woiwoden Vlad Tepes, der je nach Interessenlage als Freiheitskämpfer, grausamer Tyrann, Ordnungspolitiker oder Verräter geschildert wird. Gleichzeitig entwirft das Buch ein Panorama des Balkans, der zu jener Zeit der Schauplatz erbitterter Kämpfe zwischen Islam und Christentum war: Genau damals formierten sich die ethnischen und religiösen Gegensätze, die gegenwärtig wieder gewaltsam zum Ausbruch gekommen sind.
Autor(en) Information:
Ralf-Peter Märtin, geboren 1951 in Eisenach, studierte in Berlin Geschichte und Germanistik. Nach der Promotion 1982 arbeitete er als Lektor und Verlagsleiter und als freier Journalist. Er lebt in Frankfurt.

Titel: Dracula

Autor*in: Märtin, Ralf-Peter

Verlag: Wagenbach, K

ISBN: 9783803141330

Schlagwort: Dracula

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 897 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: