onleiheSaar. Patient meines Lebens

Seitenbereiche:

Patient meines Lebens

Patient meines Lebens

von Ärzten, die alles wagen

Autor*in: Albrecht, Bernhard

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 294 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Wer wünscht ihn sich nicht: einen Arzt, der alles, wirklich ALLES tun würde, um einen vor dem sicheren Tod zu retten? Da ist der Arzt, der einen Jungen zurück ins Leben holt, der mit einer Körpertemperatur von nur noch 17 Grad im Koma liegt. Da ist das Medizinerpaar, das eine künstliche Luftröhre baut, um einem todgeweihten Patienten ein normales Leben zu ermöglichen. Und da ist der Stationsarzt, dem es erstmals weltweit gelingt, einen Patienten von Aids zu heilen. Sie alle standen an einem Punkt, wo herkömmliche medizinische Methoden versagten und sie völlig neue Wege suchen mussten, um ihren Patienten zu helfen.
Autor(en) Information:
Der Autor Bernhard Albrecht, renommierter Wissenschaftsjournalist und selbst Arzt, arbeitete als Journalist für verschiedene Fernsehanstalten und schrieb für "Spiegel" und "Geo". Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Journalistenpreis. Albrecht ist heute Redakteur des "Stern" und lebt in Hamburg und München.

Titel: Patient meines Lebens

Autor*in: Albrecht, Bernhard

Sprecher: Noethen, Ulrich

Verlag: Der Audio Verlag

Schlagwort: Berufsethik, Arzt, Rettung, Lebensbedrohende Krankheit, Fallstudiensammlung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 271 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: