onleiheSaar. Unendliche Hoffnung

Seitenbereiche:

Unendliche Hoffnung

Unendliche Hoffnung

Was kommt nach dem Tod?

Autor*in: Frisch, Hermann-Josef

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

2.7

Inhalt:
Vergänglichkeit, Sterben und Tod sind ständig in unserer Nähe, in der Familie, im Freundeskreis, in der Nachbarschaft und im Beruf. Dies konfrontiert uns mit Fragen, auf die sich nur schwer Antworten finden lassen: Gibt es eine Perspektive über den Tod hinaus? Was dürfen wir hoffen? Wie haben wir uns ein Jenseits, ein ewiges Leben oder gar Wiedergeburten vorzustellen? Wie lauten die Antworten der großen Religionen und der geistigen Strömungen der Menschheit? Vor allem aber: Wie stelle ich mich selbst zu meinem persönlichen Sterben, zum Ende meines Lebensweges - kann und darf ich hoffen? Dieses Buch stellt die Antwortversuche und Vorstellungen der Religionen und Weltanschauungen kompakt dar und gibt so einen einzigartigen und lebenspraktischen Überblick.
Autor(en) Information:
Hermann-Josef Frisch, geboren 1947, ist Priester des Erzbistums Köln. Er ist einem breiten Publikum bekannt durch vielfältige Veröffentlichungen in den Bereichen Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Gebet-, Glaubens- und Geschenkbücher.

Titel: Unendliche Hoffnung

Autor*in: Frisch, Hermann-Josef

Verlag: Patmos Verlag

ISBN: 9783843604208

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: