onleiheSaar. Die Schneepagode

Seitenbereiche:

Die Schneepagode

Die Schneepagode

ein Weisheitsmärchen

Autor*in: Ricard, Matthieu

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 77 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Auf dem Dach der Welt, in Bhutan, lebt ein besonderer Junge: Dechen. Er hat so viel Mitgefühl mit allen Wesen, dass es ihn bald über sein kleines Dorf am Fuße des Himalaya hinaus berühmt macht. Eines Tages wird er von einem Onkel, der Lama in einem Felsenkloster ist, abgeholt und in die Schneepagode gebracht. An diesem heiligen Ort der Buddhisten wirkt ein großer Meister, der zu Dechens Lehrer wird und ihm den Weg der Erleuchtung zeigt.
Autor(en) Information:
Dr. Matthieu Ricard, 1946 in Paris geboren, ist promovierter Molekularbiologe. 1979 wurde er als buddhistischer Mönch ordiniert und lebt heute im Kloster Shechen (Nepal). Er hat gut ein Vierteljahrhundert als Mönch im Himalaya verbracht.

Titel: Die Schneepagode

Autor*in: Ricard, Matthieu

Übersetzer*in: Wöhr, Andrea

Verlag: Nymphenburger

ISBN: 9783485060868

Schlagwort: Bhutan, Buddhismus, Belletristische Darstellung, Junge, Religiöse Erziehung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 876 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: