onleiheSaar. Das Ende vor Augen

Seitenbereiche:

Das Ende vor Augen

Das Ende vor Augen

Soldaten erzählen aus dem Zweiten Weltkrieg

Autor*in: Huber, Christian

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

4.8

Inhalt:
Millionen von Soldaten verloren im Zweiten Weltkrieg ihr Leben, viele waren durch die körperlichen und seelischen Verletzungen nie mehr dieselben. Dieses Buch lässt die sprechen, die mittendrin waren: Ehemalige Soldaten berichten aus unterschiedlichen Perspektiven von ihren Erfahrungen und Erlebnissen an der Front während des Zweiten Weltkrieges. Journalist Christian Huber, Herausgeber der Pressewoche hat ihre Berichte gesammelt und für dieses Buch zusammengestellt. Die hier geschilderten Erfahrungen bewahren das Andenken an die Opfer des Zweiten Weltkrieges, sie sind aber auch Mahnung und Warnung für die Nachwelt.
Autor(en) Information:
Christian Huber ist seit 20 Jahren als Journalist und Publizist tätig. Sein Spezialgebiet: die Zeitgeschichte. Nach seinem Studium arbeitete er 15 Jahre als Redakteur für das Oberbayerische Volksblatt und veröffentlichte dort zahlreiche Serien zum Zweiten Weltkrieg. Anschließend war er Herausgeber einer Wochenzeitung. Heute ist Christian Huber freier Journalist.

Titel: Das Ende vor Augen

Autor*in: Huber, Christian

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus

ISBN: 9783475541810

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Weltkriege

Dateigröße: 653 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: