onleiheSaar. Die Verwandlung des Hector Berlioz

Seitenbereiche:

Die Verwandlung des Hector Berlioz

Die Verwandlung des Hector Berlioz

Eine psycho-absurd-romantische Komödie

Autor*in: Canigüz, Alper

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 196 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Hector Berlioz entdeckt beim Sonntagsfrühstück eine Anzeige, die sein Leben verändert: " Junger Mann, 25 Jahre, gesund, gute Ausbildung, zwei Fremdsprachen, verkauft Teil seines Lebens zur Sicherung seines restlichen Lebens." Kurzerhand engagiert der türkischstämmige Übersetzer und Französischlehrer den jungen Mann, der hinter der Anzeige steckt, und plant mit dessen Hilfe das Erbe eine Gangsterbosses zu erbeuten. Zugleich spukt Hector durch die Träume des Computer-Ingenieurs Şevket Hakan Tunçel, der ebenfalls eine Chance wittert sich des Diebesguts zu bemächtigen. In Canigüz´ rasanter Komödie »Die Verwandlung des Hector Berlioz« werden - wie auch in seinen anderen Romanen - die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit immer wieder auf den Prüfstand gestellt.
Autor(en) Information:
Alper Canigüz, geboren 1969, studierte Psychologie und lebt heute als freier Schriftsteller und Werbetexter in Istanbul. Seine Liebe zum Lesen verdankt er seinem Vater, seine Leidenschaft für das Schreiben seinem fehlenden musikalischen Talent. Lachen sollen seine Leser, bis ihnen die Tränen kommen, und weinen, bis sie in lautes Gelächter ausbrechen - so möchte der Autor in die Geschichte eingehen. Seine Romane "Söhne und siechende Seelen" und "Secret Agency" liegen im binooki Verlag auf Deutsch vor.

Titel: Die Verwandlung des Hector Berlioz

Autor*in: Canigüz, Alper

Verlag: binooki

ISBN: 9783943562231

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: