onleiheSaar. Inflation!

Seitenbereiche:

Inflation!

Inflation!

Kriminalroman aus dem Berlin der Weimarer Zeit

Autor*in: Kunz, Gunnar

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 174 S.

Verfügbar

Inhalt:
Berlin, 1923: Millionen in der Tasche, aber nichts zu essen. Kein Wunder, dass Philosophieprofessor Hendrik Lilienthal und Universitätsassistentin Diana Escher sich nicht anders zu helfen wissen, als nachts heimlich die Kartoffeläcker im Berliner Umland heimzusuchen. Doch da sind sie nicht die einzigen, und plötzlich stehen sie vor einer übel zugerichteten Leiche.Dass ausgerechnet Kommissar Gregor Lilienthal zu dem Mordfall hinzugezogen wird, macht den versuchten Mundraub zwar noch peinlicher, aber immerhin ist das außergewöhnliche Ermittlertrio wieder vereint. Schnell finden sie heraus, dass das ganz in weiß gekleidete Opfer alles andere als eine weiße Weste hatte. Aber wer wollte dem Währungsspekulanten und Schieber ans Leder?Die Ermittlungen führen tief in die Berliner Unterwelt, in der für harte Dollar alles zu haben ist. Als eine heiße Spur ins von den Franzosen besetzte Ruhrgebiet weist, begibt sich Diana inmitten der Auseinandersetzungen zwischen streikenden Arbeitern, Separatisten und Besatzern in tödliche Gefahr. Auch im dritten Fall der drei Berliner Ermittler gelingt es Gunnar Kunz perfekt, eine spannende Krimihandlung mit den dramatischen Ereignissen der Weimarer Republik zu verweben.
Autor(en) Information:
Gunnar Kunz, Jahrgang 1961, hat sich mit über dreißig Theaterstücken sowie mit preisgekrönten Hörspielen für Kinder einen Namen gemacht. Große Erfolge feierte der in Berlin lebende Autor mit seiner Serie von historischen Kriminalromanen aus der Weimarer Republik.

Titel: Inflation!

Autor*in: Kunz, Gunnar

Verlag: Sutton Verlag GmbH

ISBN: 9783866807488

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage