onleiheSaar. Der Uhrmacher von Everton

Seitenbereiche:

Der Uhrmacher von Everton

Der Uhrmacher von Everton

Autor*in: Simenon, Georges

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Inhalt:
ZEIT FÜR MICH - ZEIT FÜR SIMENON "Georges Simenon ist der wichtigste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts." Gabriel García Márquez   Der Uhrmacher Dave Galloway lebt mit seinem Sohn Ben in Everton, einer Kleinstadt im Nordosten der USA. Dave ist "wie manche Patienten, die so große Angst vor dem Ausbruch der Krise haben, dass sie gleichsam auf Sparflamme leben". Doch hatte er eine andere Wahl, nachdem seine Frau plötzlich aus seinem Leben verschwand? Eines Tages ist auch sein Sohn verschwunden. Ben und seine Freundin Lillian werden einer schrecklichen Tat verdächtigt und von der Polizei quer durch Amerika gejagt. Dave Galloway muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen.   Bandnummer: 81
Autor(en) Information:
Georges Simenon, geboren am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich, gestorben am 4. September 1989 in Lausanne, gilt als der "meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts" (Die Zeit). Seine erstaunliche literarische Produktivität (75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und mehr als 150 Erzählungen), viele Ortswechsel und unzählige Frauen bestimmten sein Leben. Rastlos bereiste er die Welt, immer auf der Suche nach dem, "was bei allen Menschen gleich ist". Das macht seine Bücher bis heute so zeitlos.

Titel: Der Uhrmacher von Everton

Autor*in: Simenon, Georges

Übersetzer*in: Vogel, Ursula

Verlag: Hoffmann und Campe

ISBN: 9783455004731

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 669 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage