onleiheSaar. Jungs sind keine Regenschirme

Seitenbereiche:

Jungs sind keine Regenschirme

Jungs sind keine Regenschirme

Deutsch als Fremdsprache / PDF-Download

Autor*in: Habersack, Charlotte

Reihe: Hueber-Lektüren

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 48 S.

Verfügbar

Inhalt:
Niveau A2 Im Tanzkurs gibt es viele Mädchen und nur wenige Jungs. Na ja, für Marie ist das kein Problem. Sie ist ja sehr hübsch und findet fast immer einen Tanzpartner. Besonders gut gefällt ihr Chris. Er ist männlich und cool, ganz anders als Lennart, der Pickel hat und immer schwitzt. In ein paar Tagen ist Abschlussball und Marie hofft, dass Chris ihr Tanzpartner wird. Da kommt Lennart und fragt: "Möchtest du mit mir auf den Ball gehen?" Und Marie sagt: "Ja!" Warum? Keine Ahnung, sie weiß es ja selbst nicht. Aber was man mal versprochen hat, das muss man leider halten, … oder?
Autor(en) Information:
Charlotte Habersack schrieb schon als Siebenjährige ihre ersten eigenen Geschichten. Später studierte sie Germanistik und arbeitete als Kinoredakteurin beim Fernsehen. Heute schreibt sie Drehbücher und Romane für Kinder, wenn sie nicht gerade mit ihrem Motorrad durch fremde Länder reist. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und drei Hühnern in München.

Titel: Jungs sind keine Regenschirme

Reihe: Hueber-Lektüren

Autor*in: Habersack, Charlotte

Redakteur: Specht, Franz

Verlag: Hueber Verlag

ISBN: 9783199286004

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Einzelne Sprachen, DaF

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage