onleiheSaar. Alle Titel zu diesem Schlagwort

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 94


Illies, Florian

1913

der Sommer des Jahrhunderts

4.1

Der Autor Florian Illies entfaltet kunstvoll die Ereignisse des Jahres 1913, des Jahres, in dem unse ...

Im Bestand seit: 12.02.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

Treichel, Hans-Ulrich

Der Verlorene

Erzählung

4.3

Hans-Ulrich Treichels Erzählung handelt von einer Familie, an deren Leben nichts außergewöhnlich sch ...

Im Bestand seit: 22.08.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.03.2024

Cotroneo, Roberto

Die Jahre aus Blei

Roman

Italien in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts: Die Anschläge der linksterroristischen Rote ...

Im Bestand seit: 22.12.2019

Verfügbar

Steiner, Jolanda

De Mondbär

4.5

Es war einmal ein kleiner Bär, den alle Mondbär nannten, weil er den Mond mehr liebte als alles ande ...

Im Bestand seit: 19.08.2016

Verfügbar

Cobb, Paul M.

Der Kampf ums Paradies

eine islamische Geschichte der Kreuzzüge

4.7

Die Geschichte der Kreuzzüge ist eine durch die christliche Brille bzw. Chronistik gefärbte Geschich ...

Im Bestand seit: 11.12.2015

Verfügbar

Curtis, Christopher Paul

Die Watsons fahren nach Birmingham

1963

5.0

Byron als großen Bruder zu haben, kann echt nerven. Oder ist es etwa normal, wenn einer mit Keksen a ...

Im Bestand seit: 14.11.2015

Verfügbar

Maier, Bernhard

Die Kelten

Geschichte, Kultur und Sprache

4.0

Wer waren die Kelten? Woran glaubten sie? Wie sprachen sie? Und warum spielen sie für das Selbstvers ...

Im Bestand seit: 26.10.2015

Verfügbar

Tennenbaum, Silvia

Straßen von gestern

Roman

3.9

Dort, wo heute in Frankfurt die Doppeltürme der Deutschen Bank aufragen, kommt 1903 Lene Wertheim zu ...

Im Bestand seit: 09.09.2015

Verfügbar

Schneider-Ferber, Karin

Alles Mythos! - 20 populäre Irrtümer über die Ritter

3.4

Die Ritter des Mittelalters - heldenhaft, kühn, edel und gerecht - begegnen uns auf Schritt und Trit ...

Im Bestand seit: 07.08.2015

Verfügbar

Ich denke, also bin ich

Grundtexte der Philosophie

4.3

"Ich denke, also bin ich" - Descartes' berühmter Satz ist nicht zufällig Motto dieses Reiseführers d ...

Im Bestand seit: 22.12.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.03.2024

Meußdoerffer, Franz; Zarnkow, Martin

Das Bier

eine Geschichte von Hopfen und Malz

3.0

Bier ist weltweit eines der beliebtesten Getränke unserer Zeit - aber doch nicht erst unserer Zeit,  ...

Im Bestand seit: 21.11.2014

Verfügbar

Weischedel, Wilhelm

Die philosophische Hintertreppe

Die großen Philosophen in Alltag und Denken

5.0

Die großen Philosophen in Alltag und Denken »Wie fände sich ohne Studium, ohne wissenschaftlich gesc ...

Im Bestand seit: 05.09.2014

Verfügbar

Menschen, die Geschichte schrieben

das Spätmittelalter

2.0

Der Mensch versteht sich selbst am besten über die Geschichten und Mythen, die er sich und anderen e ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Strobl, Christine

Menschen, die Geschichte schrieben

die Renaissance

Welche Menschen und Ideen prägten das Zeitalter der Renaissance, und wie prägten diese die nachfolge ...

Im Bestand seit: 29.08.2014

Verfügbar

Berthoud, Ella; Elderkin, Susan; Bünger, Traudl

Die Romantherapie

253 Bücher für ein besseres Leben

4.5

Bücher auf Rezept: Fallada für die Hoffnungslosen, Tolstoi bei Zahnweh (und, ja, natürlich auch bei  ...

Im Bestand seit: 07.08.2014

Verfügbar

Zambon, Sibylle

Kunst - Sehen und Verstehen

4.5

Vor Museen stehen die Besucher Schlange, die Medien berichten über den Kunstmarkt in großen Geschich ...

Im Bestand seit: 28.07.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.03.2024

Keupp, Jan; Schwarz, Jörg

Konstanz 1414 - 1418

eine Stadt und ihr Konzil

2.0

Von 1414 bis 1418 tagte das Konstanzer Konzil, die wohl bedeutendste spätmittelalterliche Kirchenver ...

Im Bestand seit: 18.07.2014

Verfügbar

Erlebte DDR-Geschichte

Zeitzeugen berichten

2.5

Zur Geschichte der DDR gibt es viel Unkenntnis und nostalgische Verklärung. In einer gemeinsam mit d ...

Im Bestand seit: 18.07.2014

Verfügbar

Keil, Lars-Broder; Kellerhoff, Sven Felix

Deutsche Legenden

vom "Dolchstoß" und anderen Mythen der Geschichte

4.0

Die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts, die von zwei Weltkriegen und mehreren politischen Umbr ...

Im Bestand seit: 07.06.2014

Verfügbar

Kappeler, Andreas

Russische Geschichte

2.5

Mit Blick auf die Gegenwart werden in diesem Buch Grundlinien und Grundprobleme der russischen Gesch ...

Im Bestand seit: 12.05.2014

Verfügbar