onleiheSaar. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 27


Loriot; Rüdiger, Gerd

Der Beste: Loriot

SWR-Edition

3.7

Vicco von Bülow alias Loriot war Deutschlands bester Spaßmacher. Er malte Männchen mit Knollennasen  ...

Im Bestand seit: 17.11.2023

Verfügbar

Ani, Friedrich

Tabor Süden

6 Kriminalfälle

3.2

Das Paket enthält die ersten sechs vom SWR produzierten Fälle von Tabor Süden: Der verschwundene Ehe ...

Im Bestand seit: 01.05.2023

Verfügbar

Roth, Joseph

Radetzkymarsch

SWR-Edition

4.2

Joseph Trotta, ein aus ärmlichen Verhältnissen stammender Unteroffizier, rettet in der Schlacht von  ...

Im Bestand seit: 15.06.2022

Verfügbar

Homer

Die Odyssee

1959 realisierte der Süddeutsche Rundfunk mit Schadewaldts konzentrierter und verkürzter Hörfunkbear ...

Im Bestand seit: 15.06.2022

Verfügbar

Roth, Patrick

Sunrise

das Buch Joseph

1.0

Jerusalem im Jahre 70 nach Christus: Römische Truppen drohen die Schutzmauern zu durchbrechen. Die B ...

Im Bestand seit: 13.05.2022

Verfügbar

Vargas, Fred

Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord

2.5

Als auf Pariser Bürgersteigen über Nacht Kreidekreise erscheinen, in ihrer Mitte ein Vogelbein, zwöl ...

Im Bestand seit: 02.10.2019

Verfügbar

Vargas, Fred

Der untröstliche Witwer von Montparnasse

2.4

Ist Clément, der Trottel mit dem Akkordeon, wirklich der "Scherenmörder" von Paris? Niemals, sagt Ma ...

Im Bestand seit: 02.10.2019

Verfügbar

Vargas, Fred

Die schöne Diva von Saint-Jacques

3.3

Im Garten der Sängerin Sophia im Pariser Faubourg St.Jacques steht eines Morgens ein Baum, der am Ta ...

Im Bestand seit: 02.10.2019

Verfügbar

Clair, René

Die Prinzessin von China

SWR-Edition

Im Bestand seit: 10.01.2018

Verfügbar

Orths, Markus

Ein nackter Mann steht vor der Tür

SWR-Edition

Dieses Hörstück wurde von Markus Orths, u.a. Autor der Bücher "Lehrerzimmer" und "Das Zimmermädchen" ...

Im Bestand seit: 10.01.2018

Verfügbar

Rendler, Hugo

Sterben kann jeder

Radio Tatort

4.2

Hugo Rendler erzählt in diesem Radio Tatort die Geschichte eines Arztes, dessen Diagnosen so manchen ...

Im Bestand seit: 14.06.2017

Verfügbar

Lehmann, Christine

Himmelreich und Höllental

ARD Radio Tatort

3.0

Das Himmelreich liegt kurz vor Kirchzarten und heißt so, weil dort das Höllental zu Ende ist. Die en ...

Im Bestand seit: 14.07.2015

Verfügbar

Lehmann, Christine

Mordlauf

ARD Radio Tatort

2.5

"Morgen passiert was am Hermann-Hesse-Gymmi! Guckt in YouTube", ruft ein junger Grufti in einer Stut ...

Im Bestand seit: 14.07.2015

Verfügbar

Simenon, Georges

Der Mann, der den Zügen nachsah

SWR-Edition

4.2

Abends um acht war Kees Popingas Schicksal noch nicht besiegelt, es wäre also noch nicht zu spät gew ...

Im Bestand seit: 11.02.2014

Verfügbar

Simenon, Georges

Die Verlobung des Monsieur Hire

SWR-Edition

2.8

Monsieur Hire lebt zurückgezogen in einem zweitklassigen Hotel, vertreibt sich die Zeit mit kümmerli ...

Im Bestand seit: 11.02.2014

Verfügbar

Simenon, Georges

Die grünen Fensterläden

SWR-Edition

3.8

In 'Die grünen Fensterläden' geht es um das Herz eines Mannes auf dem Gipfel des Erfolgs. Emile Maug ...

Im Bestand seit: 11.02.2014

Verfügbar

Kafka, Franz

Das Urteil

SWR-Edition

5.0

Georg Bendemann hat einem Freund im fernen Petersburg die Wahrheit über sein glückliches und erfolgr ...

Im Bestand seit: 12.06.2013

Verfügbar

Simenon, Georges

Der Mann aus London

SWR-Edition

4.1

'Im Augenblick denkt man, es seien Stunden wie andere auch, und man merkt erst hinterher, dass etwas ...

Im Bestand seit: 12.06.2013

Verfügbar

Simenon, Georges

Brief an meinen Richter

SWR-Edition

3.3

"Als ich mich umdrehte, sah ich ganz in der Nähe eine junge Frau mit zwei Koffern stehen." Eines Abe ...

Im Bestand seit: 12.06.2013

Verfügbar

Cheever, John

Die Geschichte der Wapshots

SWR-Edition

2.0

Im Mittelpunkt des Geschehens: Vater Leander, Kapitän eines kleinen Vergnügungsdampfers, mit schrift ...

Im Bestand seit: 21.12.2012

Verfügbar