onleiheSaar. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-13 von 13


Von all den guten Gründen zu sterben, und von all den viel besseren, am Leben zu bleiben Hella, 69,  ...

Im Bestand seit: 08.02.2022

Verfügbar

Ruppert, Astrid

Ein Ort der sich Zuhause nennt

5.0

"Die Mütter zeigten uns ihr Muttergesicht. Die Frauen, die sie einmal gewesen waren, kannten wir nic ...

Im Bestand seit: 13.01.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.02.2023

Ruppert, Astrid

Wilde Jahre

5.0

In den ausgehenden Sechzigerjahren verlässt die junge lebenshungrige Paula Winter Hals über Kopf die ...

Im Bestand seit: 13.01.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.02.2023

Ruppert, Astrid

Leuchtende Tage

4.0

1906 verlässt die eigenwillige Lisette Winter heimlich ihr großbürgerliches Wiesbadener Elternhaus.  ...

Im Bestand seit: 13.01.2022

Verfügbar

Ohligschläger, Andreas

Hunde als Weggefährten

Beziehung gestalten: Probleme erkennen, Lösungswege finden

Mensch und Hund möchten miteinander glücklich werden. Doch die Beziehung kann an unterschiedlichen S ...

Im Bestand seit: 04.12.2021

Verfügbar

Hubermann, Melanie

Leuchtturmeltern

Wie wir Kindern in der Pubertät Orientierung geben

5.0

So kommen Familien gut durch die Pubertät Wenn Kinder in die Pubertät kommen und sich immer deutlich ...

Im Bestand seit: 04.12.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.02.2023

Einhorn, Katrin

Zitronensonne

Romy, Mitte zwanzig, betreibt ziemlich erfolglos einen Food-Truck. Als ihr der Stellplatz am Bahnhof ...

Im Bestand seit: 29.04.2021

Verfügbar

Naumann, Kati

Niemals den roten Knopf drücken

oder die Roboter greifen an

Ich bin Egon und das ist mein Forschertagebuch. Hier darf nur reingucken, wer Forscher ist. Oder ein ...

Im Bestand seit: 18.02.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.02.2023

Sortland, Bjørn; Parvela, Timo

Kepler62 Folge 1: Die Einladung

Die Einladung

3.8

"Ein entsetzliches Brüllen. Dann dumpfe, schleppende Geräusche, die sich matt entfernten. Ein Raunen ...

Im Bestand seit: 03.11.2020

Verfügbar

Sortland, Bjørn; Parvela, Timo

Kepler62 Folge 2: Der Countdown

Der Countdown

4.5

"Ich fühle, dass ich immer tiefer gezogen werde. Ein endloses Fallen. Ist das noch ein Loch, so wie  ...

Im Bestand seit: 03.11.2020

Verfügbar

Schmitz, Werner

Wald der toten Jäger

Schreiber unter Mordverdacht

3.5

Reporter Hannes Schreiber freut sich auf ein Sabbatjahr in seiner Jagdhütte an der Mosel. Doch als b ...

Im Bestand seit: 20.08.2020

Verfügbar

Hein, Christoph

Alles, was du brauchst

Die 20 wichtigsten Dinge im Leben

3.0

Was ist wirklich wichtig im Leben? Ein charmanter Blick auf 20 Dinge, die Kinder brauchen und keiner ...

Im Bestand seit: 31.07.2020

Verfügbar

Isaacson, Walter

Einstein

Sein Leben, seine Forschung, sein Vermächtnis

3.0

Albert Einstein ist der Inbegriff des Genies. Kein Wissenschaftler des 20. Jahrhundert hat unser Ver ...

Im Bestand seit: 27.03.2020

Verfügbar