die OnlineBibliothek OPR. Ausstellungen machen

Seitenbereiche:

Ausstellungen machen

Ausstellungen machen

Autor*in: Aumann, Philipp; Duerr, Frank

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 198 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Wie wird eine Ausstellung zum Erfolg? Ob es um Kunst, Alltagsgegenstände oder historische Ereignisse geht: Eine Ausstellung zu konzipieren und zu realisieren ist ein kreativer Akt und eine organisatorische Herausforderung. Dieses E-Book zeigt, wie ein Ausstellungsprojekt gelingt, vom Konzept über die Objektarbeit bis hin zu Finanzierung und Pressearbeit. 'Ausstellungen machen' ist ein perfekter Begleiter für Studenten in den Praxismodulen oder beim Museumspraktikum.
Autor(en) Information:
Dr. phil. Philipp Aumann M.A. ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Museum für Kommunikation Frankfurt, Kurator der Ausstellung 'Control'. Er arbeitete zuvor am Museum der Universität Tübingen (2009-2011) und dem Deutschen Museum, München (2004-2008), wo er seine Doktorarbeit über die Geschichte der Kybernetik anfertigte. Frank Duerr M.A. ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Museum der Universität Tübingen MUT, Geschäftsführer der acameo GbR, Doktorand der Allgemeinen Rhetorik.

Titel: Ausstellungen machen

Autor*in: Aumann, Philipp; Duerr, Frank

Verlag: UTB

ISBN: 9783838538921

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: