die OnlineBibliothek OPR. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 112


Guez, Olivier

La disparition de Josef Mengele

4.1

1949 flüchtet Josef Mengele, der Lagerarzt von Auschwitz, nach Argentinien, um dort ein neues Leben  ...

Im Bestand seit: 04.03.2019

Verfügbar

Hensel, Jana

Zonenkinder

3.0

«Ein Bericht aus einem Land, fremder als der Mond.» (Elke Heidenreich) Jana Hensel war dreizehn, als ...

Im Bestand seit: 30.11.2018

Verfügbar

Schweizer, Stefan

Die Akte Baader

Biografischer Roman

1.8

Andreas Baader wächst ohne Vater bei Mutter, Tante und Großmutter auf. Früh zeichnen sich trotz verz ...

Im Bestand seit: 13.07.2018

Verfügbar

Allende, Isabel

Das Siegel der Tage

Von der Autorin des Weltbestsellers »Das Geisterhaus«

3.5

»Ich will dir erzählen, was aus uns geworden ist, nachdem du fort warst.« Mit d ...

Im Bestand seit: 29.06.2018

Verfügbar

Fallada, Hans

Damals bei uns daheim

4.7

Sommerfrische, Rabatz im Scheunenviertel, die leidige Schule, Familienfeiern und ein heißgeliebtes F ...

Im Bestand seit: 01.06.2018

Verfügbar

Jäckel, Karin

Die Frau des Reformators

Das Leben der Katharina von Bora

3.7

«Sagt dem Doktor Martinus, ihn würde ich nehmen.» Sie war Nonne, floh aus dem Kloster und suchte sic ...

Im Bestand seit: 09.05.2018

Verfügbar

Schrobsdorff, Angelika

"Du bist nicht so wie andre Mütter"

Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau

4.1

»Als Frau meiner Generation war ich etwas Neues, Ungewöhnliches und Suspektes. Ich fiel sozusagen au ...

Im Bestand seit: 14.03.2018

Verfügbar

Kulin, Katja

Marlene Dietrich

Von Kopf bis Fuß auf Leben eingestellt

3.9

1929 erlebt die junge Marlene Dietrich ihren internationalen Durchbruch mit "Der blaue Engel" und fo ...

Im Bestand seit: 22.12.2016

Verfügbar

Rodenberg, Hans-Peter

Marlene und Ernest

Eine Romanze

4.3

Ernest Hemingway und Marlene Dietrich, der Dichter und die Diva. Die beiden verband eine enge Freund ...

Im Bestand seit: 22.12.2016

Verfügbar

Williams, John

Augustus

Roman

3.7

Macht, Verrat, Intrigen Octavius, Großneffe und Adoptivsohn von Julius Caesar, später Kaiser Augustu ...

Im Bestand seit: 24.11.2016

Verfügbar

Zweig, Stefan

Maria Stuart

3.7

Sie war Königin von Schottland und Frankreich und hatte Anspruch auf den Thron von England – doch El ...

Im Bestand seit: 24.11.2016

Verfügbar

Zweig, Stefan

Magellan

Der Mann und seine Tat

4.6

Magellan (1480–1521) ging als erster Weltumsegler in die Geschichte der großen Entdecker ein. Verweg ...

Im Bestand seit: 24.11.2016

Verfügbar

Foenkinos, David

Charlotte

3.8

"Ein großartiges literarisches Monument" ELLE„Das ist mein ganzes Leben“ – mit diesen Worten übergib ...

Im Bestand seit: 03.12.2015

Verfügbar

Hasler, Eveline

Stürmische Jahre

Die Manns, die Riesers, die Schwarzenbachs

4.6

Thomas Mann mit Familie, Franz Werfel, Annemarie Schwarzenbach, Alma Mahler – berühmte Autoren fande ...

Im Bestand seit: 18.09.2015

Verfügbar

Jacob, Katerina

Oh (weia) Kanada

Mein Abenteuer vom Auswandern

3.8

1997 erfüllte sich Katerina Jacob ihren Kindheitstraum, ausgelöst von den Romanen Jack Londons, und  ...

Im Bestand seit: 04.05.2015

Verfügbar

Modiano, Patrick

Dora Bruder

Roman

3.7

Wer war Dora Bruder? Eine Zeitungsanzeige im Paris Soir vom 31. Dezember 1941 läßt Patrick Modiano  ...

Im Bestand seit: 26.11.2014

Verfügbar

Mörken, Christian

Oh, wie schön ist Caracas

ich heirate eine südamerikanische Familie

3.3

Manchmal muss man weit reisen, um am Ende bei sich selber anzukommen. Diese Erfahrung macht auch Chr ...

Im Bestand seit: 26.11.2014

Verfügbar

Adams, Werner

Ich war nie, wie ich hätte sein sollen

ein Lebensschicksal aus den Anfängen der Psychiatrie ; Roman nach Krankenakten aus der Heil- und Pflegeanstalt Illenau

5.0

Von der Tragik, an sich selbst und der Welt zu zerbrechen Kurz vor Weihnachten 1851 wird Daniel Müll ...

Im Bestand seit: 12.09.2014

Verfügbar

Angerer, Ela

Bis ich 21 war

Roman

2.6

Eine Mutter, die lieber am anderen Ende der Welt mit Omar Sharif Bridge spielt. Ein Vater, der seine ...

Im Bestand seit: 12.09.2014

Verfügbar

Hesse, Hermann

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Lebensstufen

3.8

Am Beispiel von Hermann Hesses eigener Lebensgeschichte versammelt dieses Lesebuch autobiographische ...

Im Bestand seit: 18.08.2014

Verfügbar