die Onleihe Pforzheim. Mit Hi-Tech gegen den Terror

Seitenbereiche:

Mit Hi-Tech gegen den Terror

Mit Hi-Tech gegen den Terror

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Länge: 50 min

Verfügbar

Inhalt:
Was wäre, wenn die Technologie die Terroristen am 11. September 2001 daran gehindert hätte, die Flugzeuge zu besteigen, die später ins World Trade Center und ins Pentagon gelenkt wurden? Auf die Netzhaut eingebrannte Bilder: Terroristen, mit der Kamera festgehalten, wie sie am 11. September 2001 eine Flughafen-Sicherheitskontrolle passieren. Was, wenn Technologie verhindert hätte, dass sie an diesem Tag die Flugzeuge entführen konnten? Mit Hi-Tech gegen den Terror verleiht einen Einblick hinter die Kulissen und zeigt einige der modernsten Technologien, die vom Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten entwickelt wurden, um terroristische Anschläge aufzudecken, zu verhindern und zu zerschlagen. Die einstündige Dokumentation zeigt exklusive Bilder von Einrichtungen in den USA - von Waffenentwicklungslabors bis zu Hafen- und Luftfahrt-Kontrollencentern, die neue Technologien testen.

Titel: Mit Hi-Tech gegen den Terror

Sprecher: Williams, Greg

Verlag: Polar Film + Medien GmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Luft- & Raumfahrttechnik

Dateigröße: 379 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage