die Onleihe Region Aachen. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 21


Sichtermann, Barbara

Schreiben gegen alle Widerstände

Aus dem Leben wagemutiger Schriftstellerinnen

Bevor Frauen in der Neuzeit sich trauten, Gedichte oder gar Romane zu schreiben, waren sie erst einm ...

Im Bestand seit: 22.09.2023

Verfügbar

Barnes, Julian

Wolfram Koch liest Julian Barnes "Unbefugtes Betreten"

Argon-Edition

3.5

'Verlangen und Verlust, Freundschaft und Liebe, miteinander reden und aneinander vorbei - das sind d ...

Im Bestand seit: 19.11.2013

Verfügbar

Heidenreich, Elke

Alles kein Zufall

3.9

Alle wollen immer glücklich sein. Aber was ist eigentlich Glück? Und wer war schon dauerhaft glückli ...

Im Bestand seit: 14.03.2016

Verfügbar

Mansfield, Katherine

"Ich will die Dinge auf die Spitze treiben!"

Erzählungen

3.8

"Das passt zu mir, ich liebe ihre Erzählungen und ihren Ton." Elke Heidenreich„Warum können wir uns  ...

Im Bestand seit: 19.11.2013

Verfügbar

Rust, Heinrich Christian

Zuversichtlich leben

Christliche Perspektiven zur Zukunft.

Welche Zukunft hat diese Erde? Welche Bedeutung hat das Jüngste Gericht? Wie kommt Gott zum Ziel mit ...

Im Bestand seit: 07.09.2023

Verfügbar

Boyle, T.C.

Good Home

Stories

4.1

Wenn bei T.C. Boyle von "Good Home" die Rede ist, muss man auf alles gefasst sein: Ein Witwer legt s ...

Im Bestand seit: 04.04.2018

Verfügbar

Kramer, Irmgard; Steinhäuser, Antje; Schieckel, Anne

Manhattan tender

zärtliche New York Geschichten

1.0

Vorsicht!!! Diese Anthologie könnte zum Kauf eines Flugtickets verführen. Seit Jahrzehnten wächst  ...

Im Bestand seit: 20.08.2014

Verfügbar

Slupetzky, Stefan

Absurdes Glück

Bittersüße Geschichten

3.8

Stefan Slupetzky spürt das Glück dort auf, wo es niemand vermutet hätte. Dabei fängt er Momente der  ...

Im Bestand seit: 19.11.2013

Verfügbar

Tatzen im Schnee

Die schönsten Katzengeschichten zum Weihnachtsfest

3.7

Von einem Kater, der den Neuschnee erkundet und in der Weihnachtskrippe eine kleine Gefährtin entdec ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

Diesmal bei uns

Neue Weihnachtsgeschichten

3.1

»Diesmal bei uns«. Weihnachten also nicht wie immer, nicht »the same procedure as every year«? Diesm ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

Die schönsten Weihnachtsgeschichten

3.0

Weihnachtszeit ist Lesezeit. Kaum jemand kann sich dem besonderen Zauber des Festes entziehen. Die s ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Italienische Momente

4.2

Eine literarische Italienreise mit Hanns-Josef Ortheil.  ...

Im Bestand seit: 16.07.2020

Verfügbar

Katzur, Björn H.; Cönig, Jan; Olszakiewiecz, Lisa Maria

Intelligenz ist keine Krankheit

16 Geschichten, Gedichte, Gedanken über Nerds, Gamer und Streberinnen

Überall sind sie zu finden, leben mitten unter uns und auch Sie sind bereits einem derlei wundersame ...

Im Bestand seit: 10.08.2023

Verfügbar

Dische, Irene

Zum Lügen ist es nie zu spät

sämtliche Erzählungen

3.0

Der legendäre Erzählband "Fromme Lügen" machte Irene Dische mit einem Schlag zur Bestsellerautorin.  ...

Im Bestand seit: 06.06.2018

Verfügbar

Glattauer, Daniel

Mama, jetzt nicht!

Kolumnen aus dem Alltag

3.4

In seinen „Kolumnen aus dem Alltag“, die über viele Jahre in der österreichischen Tageszeitung „Der  ...

Im Bestand seit: 19.11.2013

Verfügbar

Wolf, Christa

Kassandra

3.7

Christa Wolfs Meisterwerk erzählt von Kassandra, der schillerndsten Frauenfigur der griechischen Myt ...

Im Bestand seit: 19.11.2013

Verfügbar

Twain, Mark

Lautstärke beweist gar nichts

respektlose Wahrheiten

2.9

'Ich mag Kritik, aber sie muss zu meinen Gunsten ausfallen.' Mark Twain Die schönsten, liebsten und  ...

Im Bestand seit: 19.11.2013

Verfügbar

Brummer, Arnd

24 Geschichten zum Advent

3.3

Die Geschichten in diesem Buch richten sich überwiegend an große Kinder. Nur eine handvoll eignet si ...

Im Bestand seit: 13.10.2014

Verfügbar

Prange, Peter

Werte: Von Plato bis Pop - Alles, was uns verbindet

Was unterscheidet uns Europäer vom Rest der Menschheit? Was sind unsere Werte? Wie sind sie entstand ...

Im Bestand seit: 09.09.2016

Verfügbar

Stille Nacht

Die schönsten Weihnachtsgeschichten aus aller Welt

2.3

Weihnachtszeit ist Klassikerzeit!Alle Jahre wieder will der Mitmensch beschenkt sein. Manesse hilft  ...

Im Bestand seit: 19.11.2013

Verfügbar