die Onleihe Region Aachen. Zuckerfreie Desserts mit Superfoods ohne Weizenmehl

Seitenbereiche:

Zuckerfreie Desserts mit Superfoods & ohne Weizenmehl
Zuckerfreie Desserts mit Superfoods & ohne Weizenmehl

Inhalt:

Gesunde Desserts ohne Weizenmehl und Haushaltszucker köstliche vegane, ballaststoff- & vitaminreiche Rezepte für gesunde Kuchen, Cremes, Riegel und selbstgemachtes Eis!Wie sollte der perfekte Nachtisch aussehen? Klar in erster Linie sollte er sich geschmacklich hervortun. Aber wie wäre es damit, wenn er gleichzeitig auch noch in vielerlei Hinsicht gesund für den eigenen Körper ist? Die Rezepte in diesem Buch für leckere und gleichzeitig gesunde Nachspeisen zeichnen sich durch die Eigenschaften natürliche Süße/frei von raffiniertem Zucker, frei von Weizenmehl, vegan und mit Superfoods aus:- Verzicht auf herkömmlichen Industriezucker stattdessen wird mit Xylit oder natürlicher Süße wie Datteln, Agavendicksaft oder naturbelassenem Kakao (u.v.m.) gearbeitet- Verzicht auf Weizenmehl die Rezepte sind glutenarm bis glutenfrei und verwenden zum Binden Weizenmehl-Alternativen wie Dinkel, Haferflocken, Mandelmehl oder Buchweizen- Verzicht auf Kuhmilch anstelle von herkömmlicher Milch findest du in den Rezepten Produkte wie Hafer-, Kokos-, oder Mandelmilch. Alle Rezepte sind vegan- Vitamin- und Mineralienbombe mit vielen Ballaststoffen jedes Rezept enthält mindestens ein Superfood, wie beispielsweise Süßkartoffel, Nüsse, Samen oder diverse Früchte- Neben den vielseitigen Dessert-Rezepten findest du außerdem informative Hinweise über glutenfreie und zuckerarme Ernährung sowie vegane Ernährung und erhältst eine genaue Übersicht inklusive Eigenschaften zu verschiedenen Superfoods und natürlichen Süßmachern.HINWEIS: Die Rezepte sind nicht allesamt komplett glutenfrei, da sie teilweise Produkte wie Dinkelmehl enthalten. Jedoch wird auf die Verwendung von Weizenmehl vollständig verzichtet.Sichere dir jetzt das Rezeptbuch und kreiere köstliche, natürliche und nährstoffreiche Kuchen, Cremes, Riegel und Eis!

Autor(en) Information:

Wolfgang Sonnscheidt, geboren 1975 in Brandenburg, beschäftigt sich beruflich zwar mit Bits & Bytes (IT-Bereich), kommt in seiner Freizeit jedoch seinen großen Leidenschaften nach: Neben seiner Familie gehören dazu vor allem die Natur erleben, Yoga praktizieren sowie natürliche Ernährung & Medizin ausüben. Seit nun mehr 15 Jahren beschäftigt er sich theoretisch als auch praktisch mit Ayurveda, natürlichen Heilmethoden und einer naturbasierten Lebensweise im Allgemeinen. Durch zahlreiche Bücher und Studien hat er sich im Laufe dieser Zeit enormes Wissen innerhalb dieser Themenfelder angeeignet sowie auch vieles selbst ausprobiert und umgesetzt. Dadurch weiß er genau, was funktionieren kann und wovon man eher die Finger lassen sollte. Als nebenberuflicher Autor verfasst er Ratgeber zu verschiedenen Themen aus den oben genannten Bereichen.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können