die Onleihe Region Aachen. Kälteschlaf

Seitenbereiche:

Kälteschlaf

Kälteschlaf

Island-Krimi

Autor*in: Indridason, Arnaldur

Reihe: Kommissar Erlendur

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
An einem kalten Herbstabend wird an Islands geschichtsträchtigem See von Þingvellir die Leiche einer jungen Frau gefunden. Auf den ersten Blick ein Selbstmord, doch Kommissar Erlendur wird misstrauisch, als ihm der Mitschnitt einer Séance zugespielt wird: Kurz vor ihrem Tod hatte sich die Frau an ein Medium gewandt. Trotz seiner tiefen Skepsis gegenüber spiritistischen Praktiken geht Erlendur den Hinweisen nach und rührt dabei an ein gut gehütetes Familiengeheimnis, das die Jugend dieser Frau überschattet hat... Ausgezeichnet mit dem Blóðdropinn, dem Isländischen Krimipreis
Autor(en) Information:
Arnaldur Indriðason, 1961 geboren, graduierte 1996 in Geschichte an der University of Iceland und war Journalist sowie Filmkritiker bei Islands größter Tageszeitung Morgunbladid. Heute lebt er als freier Autor mit seiner Familie in Reykjavik. Seine Kriminalromane 'Nordermoor' und 'Todeshauch' wurden mit dem Nordic Crime Novel's Award ausgezeichnet, darüber hinaus erhielt der meistverkaufte isländische Autor für 'Todeshauch' 2005 den begehrten 'Golden Dagger Award' sowie für 'Engelsstimme' den 'Martin-Beck-Award', für den besten ausländischen Kriminalroman in Schweden.

Titel: Kälteschlaf

Reihe: Kommissar Erlendur

Autor*in: Indridason, Arnaldur

Übersetzer*in: Bürling, Coletta

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838712604

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
189
Durchschnittliche Bewertung: