die Onleihe Region Aachen. Schwerbehindert

Seitenbereiche:

Schwerbehindert

Schwerbehindert

Meine Rechte: Wohnen, Arbeiten Steuern, Mobilität

Autor*in: Greß, Jürgen

Reihe: Beck kompakt

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 129 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Rund 7,1 Millionen Menschen mit einer amtlich anerkannten Schwerbehinderung leben in Deutschland. Der Autor als erfahrener Rechtsanwalt auf diesem Gebiet erläutert anhand vieler Beispielsfälle alles Wissenswerte zum Thema 'Schwerbehinderung'. Er stellt alle 'Nachteilsausgleiche' und Fördermittel dar, die Betroffene beanspruchen können, und benennt wichtige Anlaufstellen und Ansprechpartner, damit sie im Alltag die Unterstützung erfahren, die sie für ihr Leben mit Handicap benötigen. Zahlreiche Hinweise und Tipps erläutern dem Leser, worauf konkret zu achten ist.
Autor(en) Information:
Jürgen Greß ist Fachanwalt für Sozialrecht und seit 1997 als Rechtsanwalt in München hauptsächlich in den Bereichen Sozial- und Behindertenrecht und Erbrecht für Familien mit behinderten Angehörigen tätig. Er ist auch Autor des Elternratgebers 'Recht und Förderung für mein behindertes Kind, Elternratgeber für alle Lebensphasen - alles zu Sozialleistungen, Betreuung und Behindertentestament'.

Titel: Schwerbehindert

Reihe: Beck kompakt

Autor*in: Greß, Jürgen

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406620041

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Krankheit & Pflege

Dateigröße: 333 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: