die Onleihe Region Aachen. Im Zeichen der Triskele

Seitenbereiche:

Im Zeichen der Triskele

Im Zeichen der Triskele

Ein Bretagne-Krimi

Autor*in: Bernier, Eva

Reihe: Robert Le Clech

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

3.5

Inhalt:
Lézardrieux, eine kleine Gemeinde in der Bretagne. An einem stürmischen Morgen wird die Leiche eines deutschen Geschäftsmanns am Strand angespült – mit einer verstörenden Wunde auf der Stirn: Dem Toten wurde ein Hakenkreuz eingeritzt. Gendarm Robert Le Clech, nach einigen Jahren im Ausland auf eigenen Wunsch in seine bretonische Heimat zurückversetzt, kommt bei den Ermittlungen nur mühsam voran. Handelt es sich um einen Mord aus Fremdenfeindlichkeit? Um ein Ablenkungsmanöver zur Vertuschung eines anderen Verbrechens? Was treibt ein ausländischer Geschäftsmann überhaupt im rauen Westen Frankreichs, wo es kaum Betriebe gibt, die internationale Geschäftsbeziehungen pflegen? Weder seine Kollegen noch die Dorfbewohner sind Le Clech eine Hilfe. Zudem sagen mehrere Zeugen aus, ›Ankou‹, den Todesboten der bretonischen Mythologie, gesehen zu haben – ein Umstand, der die abergläubischen Menschen nicht gerade kooperativer macht …
Autor(en) Information:
Eva Bernier ist das Pseudonym der Französin Eva Bense. Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Japanologie. In Kooperation mit ihrem Mann, dem Autor und Fernsehregisseur Georg Bense, hat sie zahlreiche Dokumentationen für den Saarländischen Rundfunk, das ZDF und arte produziert. Ab 1992 war sie als Redakteurin in der Fernsehkulturabteilung des SR tätig. Heute lebt sie abwechselnd in Saarbrücken und Pleubian (Côtes d'Armor, Bretagne).

Titel: Im Zeichen der Triskele

Reihe: Robert Le Clech

Autor*in: Bernier, Eva

Verlag: GRAFIT

ISBN: 9783894257187

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 878 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: