die eBibliothek Rems-Murr. Die Stadt unter der Erde

Seitenbereiche:

Die Stadt unter der Erde

Die Stadt unter der Erde

Autor*in: Verne, Jules

Reihe: Herbert George Wells-Reihe

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
James Starr, ehemaliger Technischer Direktor der Minen von Aberfoyle (in der schottischen Grafschaft Stirling) erhält einen geheimnisvollen Brief von seinem ehemaligen Obersteiger Simon Ford, in dem er von ihm gebeten wird, noch einmal zur alten Mine zu kommen. Viele Jahrzehnte war dort Steinkohle abgebaut worden, aber die einstmals ergiebigen Flöze sind ausgebeutet, vor zehn Jahren war die letzte Tonne Kohle zutage gefördert worden. Simon Ford wollte nie akzeptieren, dass die guten Zeiten der Grube endgültig vorbei sein sollen und tatsächlich findet er - zusammen den wiedervereinten Freunden - ein neues, unermessliches Flöz! Die Förderung wird wieder aufgenommen, 'unter Tage' entsteht bald eine komplette neue Stadt. Aber ein unsichtbarer Feind sabotiert das Unternehmen -gemeinsam nehmen die Freunde den Kampf um ihr neues Glück auf ...
Autor(en) Information:
Jules-Gabriel Verne (1828-1905), war ein französischer Schriftsteller, der in einer Zeit des enormen technischen Fortschritts für die damalige Zeit einzigartig fantasievolle Abenteuer- und Science Fiction-Romane schrieb, die ihn unsterblich machten. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane 'Die Reise zum Mittelpunkt der Erde', '20.000 Meilen unter dem Meer' und 'Reise um die Erde in 80 Tagen'. Neben H. G. Wells gilt Jules Verne als einer der Begründer der Science Fiction-Literatur.

Titel: Die Stadt unter der Erde

Reihe: Herbert George Wells-Reihe

Autor*in: Verne, Jules

Verlag: Nexx

ISBN: 9783958706552

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage