die eBibliothek Rems-Murr. Die Evolution des Miteinander

Seitenbereiche:

Die Evolution des Miteinander

Die Evolution des Miteinander

Ein Evolutionsforscher erklärt, wie soziale Kooperation den Aufstieg der Menschheit ermöglichte

Autor*in: Hippel, William von

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 336 S.

Verfügbar

Inhalt:
Alle grundlegenden Aspekte unseres heutigen Verhaltens wurden durch die Verlagerung des Lebensraums unserer Vorfahren vom sicheren Regenwald in die Savanne geprägt. In ihrem Kampf ums Überleben auf dem offenen Grasland haben sie Teamarbeit und soziales Verhalten erlernt und so eine völlig neue Art von Intelligenz erlangt, die unsere Stellung auf diesem Planeten für immer verändert hat. Der Psychologe William von Hippel zeigt anhand von drei Wendepunkten der Evolution, wie Erlebnisse unserer Vorfahren die menschliche Entwicklung und unser Leben heute geprägt haben. Dieses Buch ist ein frischer und provokanter Blick auf unsere Spezies, der neue Hinweise darüber gibt, wer wir sind, was uns glücklich macht und wie wir dieses Wissen nutzen können, um unser Leben zu verbessern.
Autor(en) Information:
William von Hippel wuchs in Alaska auf. Er promovierte an der University of Michigan und lehrte anschließend an der Ohio State University, bevor er nach Australien ging, wo er heute Professor für Psychologie an der Universität von Queensland ist. Er hat mehr als hundert Artikel, Essays und Bücher veröffentlicht und seine Forschungsergebnisse wurden in New York Times, USA Today, The Economist, BBC, Le Monde, El Mundo, Der Spiegel und The Australian vorgestellt. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Brisbane, Australien.

Titel: Die Evolution des Miteinander

Autor*in: Hippel, William von

Verlag: riva

ISBN: 9783745305067

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Nachschlagewerke

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage