die eBibliothek Rems-Murr. Stark im Wandel

Seitenbereiche:

Stark im Wandel

Stark im Wandel

Lebensveränderungen annehmen und aktiv gestalten

Autor*in: Osterloh, Tineke

Reihe: Mind & Soul

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 123 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Erst der Wandel macht das Leben intensiv und lebenswert. Doch oft fühlt es sich anders an, und wir wehren uns vehement Veränderungen, obwohl alle Zeichen auf Loslassen und Neubeginn stehen. Oder wir würden gerne etwas verändern, wissen aber nicht, wie wir es angehen sollen. Der Ratgeber beantwortet Fragen wie: Wie finde ich kreative Stärke und Leichtigkeit im Umgang mit Veränderungen? Wie gehe ich achtsam mit Hoffnungen und Befürchtungen um? Die Autorin beleuchtet den Prozess des Wandels aus buddhistischer Perspektive. Die Dinge anzunehmen, wie sie sind und loszulassen, ist dabei ebenso wichtig wie die Fähigkeit zum Selbstmitgefühl. Mit Ansätzen aus Psychotherapie und Coaching unterstützt der Ratgeber die Leser bei der Planung und Gestaltung ihres Lebens. Es geht darum, die Ängste, die oft mit Veränderungen einhergehen, feinfühlig wahrzunehmen und Mut zu entwickeln für Neues.
Autor(en) Information:
TINEKE OSTERLOH arbeitet seit über 10 Jahren selbstständig als Coach und Beraterin.

Titel: Stark im Wandel

Reihe: Mind & Soul

Autor*in: Osterloh, Tineke

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833860645

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: