die Rhein-Sieg-Onleihe. Rosen für die Kaiserin

Seitenbereiche:

Rosen für die Kaiserin

Rosen für die Kaiserin

Historischer Roman

Autor*in: Krieger, Günter

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Sommer 980 in der Nähe von Kleve. Zufällig wird das Bauernmädchen Jutta Zeugin eines außergewöhnlichen Ereignisses: In einem abgelegenen Forsthaus bringt die vielbewunderte junge Kaiserin Theophanu den langersehnten Thronfolger zur Welt. Die geschichtliche Bedeutung des Augenblicks ist dem Mädchen nicht bewusst. Aber Jutta ist glücklich, einen Blick auf „ihre“ Kaiserin zu erhaschen. Ob sich ihre Wege jemals wieder kreuzen? Theophanu, die christliche Kaiserin des Heiligen Römischen Reichs deutscher Nation, eine der großen Frauen des Mittelalters, steht im Zentrum des Romans. Trotz ihrer fremden Herkunft aus Byzanz wird sie vom Volk geliebt. Ihr Verhandlungsgeschick entschärft so manche Krise. Aber Theophanu ist eine Frau – und ihre Gegenspieler lauern auf Gelegenheiten, die mächtige Herrscherin zu schwächen … Günter Krieger erzählt die Geschichte der Theophanu: eine Geschichte voller Glanz und Glück, aber auch voller Kämpfe und Intrigen.
Autor(en) Information:
Günter Krieger, Jahrgang 1965, lebt in Langerwehe bei Düren. Er ist Mitglied des Autorenkreises Historischer Roman 'Quo vadis'.

Titel: Rosen für die Kaiserin

Autor*in: Krieger, Günter

Verlag: Brunnen

ISBN: 9783765570285

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 900 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: