die Rhein-Sieg-Onleihe. Alltag unterm Hakenkreuz, Folge 1 + 2

Seitenbereiche:

Alltag unterm Hakenkreuz, Folge 1 + 2

Alltag unterm Hakenkreuz, Folge 1 + 2

Der Panzerjäger / Hitlers Hoffnungsträger

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Länge: 81 min

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Folge 1, Der Panzerjäger: Nur ein kleines Schild schützt Wilhelm Emmerling vor den Schüssen des Gegners. Panzerjäger wie er haben nur wenig Deckung, wenn sie an vorderster Front im Einsatz sind. Dennoch greift der Mittzwanziger immer wieder zur Kamera, um seinen Kriegsalltag in West- und Osteuropa zu filmen. Wilhelm Emmerling fängt die heiteren Momente des Soldatenlebens ein, aber auch Grauen, Leid und Tod. Bis zum Ende des Krieges im Mai 1945 wird er mit seiner Kamera an der Westfront und an der Ostfront einzigartige Bilder drehen, die den Krieg zeigen wie er war, jenseits der Propaganda. Folge 2, Hitlers Hoffnungsträger: "Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie Windhunde, so sollte die deutsche Jugend nach dem Willen von Adolf Hitler sein. Wie keine Generation davor oder danach werden die Jungen und Mädchen, die in den 30er und 40er Jahren aufwachsen, vom Staat für dessen Zwecke missbraucht: Als fanatische Träger der NS-Ideologie, als billige Arbeitskräfte und als Kanonenfutter für Hitlers Krieg. Viele von ihnen bezahlen ihren Glauben an ihn und seine menschenverachtende Doktrin mit dem Leben."

Titel: Alltag unterm Hakenkreuz, Folge 1 + 2

Sprecher: Thun, Friedrich ˜vonœ

Verlag: SchröderMedia HandelsGmbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 610 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 3 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: